Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundehaufen auf Austellungen
01. Mai 2000 20:39

Hey Anneke,

bist Du am WE in Dortmund???

Ich sehrwahrscheinlich auch!

Schreib mal, wann Du da bist per Emil!!!

Viele Grüsschens
Bianca

01. Mai 2000 20:46

Hallo Anneke, ich habe auf der Berlin-Ausstellung beobachtet, wie ein kleiner ich glaube es war ein Cavalier K.C.Spaniel das Grooming Täschchen seiner Besitzerin angepinkelt hat. Mal ein lustiger Aspekt?

Zusätzlich muß ich aber sagen, daß die Löseplätze oder der Löseplatz in Berlin ein Witz war. Ich weiß ja nicht wieviele Hunde da waren aber dieser Platz hatte eine Fläche von ca. 1,5 x 6 m. Das dort nach einer gewissen Zeit kein Hund mehr reinmochte ist klar. An Tüten für drinnen hatte ich nicht gedacht, brauchte zum Glück auch keine.

Viele Grüße und einen sauberen Tritt in Dortmund

Silke


01. Mai 2000 20:57

: Hallo Anneke
:
: In Dortmund wird das Geschäft nicht nur draussen liegengelassen, nein - auch in den Hallen ist am Ende des Tages alles vollgepinkelt. Besonders nett, wenn man kleine Kinder dabei hat.

Keiner unserer Hunde löst sich auf solch einem Löseplatz. Selbst Batista hat ausgehalten bis zum Ende. Die Cotons lass ich garnicht erst laufen. Dafür muss ich mir immer dumme Bemerkungen gefallen lassen, wie "Hat der hund eigentlich keine Beine?" oder Typisch Kleinhund"
aber ich finde es eine Sauerei wenn die Zwerge bis zum Bauch voll mit den Hinterlassenschaften anderer Hunde sind. Mal ganz abgesehen davon, was da an Krankheiten übertragen wird.

: Mal sehen, wie es am WE aussieht - warscheinlich wieder das selbe Spiel.

Das wird schon so sein oder meinst du, dass sich da viel ändert?

: Resignierende Grüsse

Elke & Anhang

01. Mai 2000 21:14

Hallo Silke,

ich habe auf der Berlin-Ausstellung beobachtet, wie ein kleiner ich glaube es war ein Cavalier K.C.Spaniel das Grooming Täschchen seiner Besitzerin angepinkelt hat. Mal ein lustiger Aspekt?

Das finde ich in der Tat auch;o))
Grinsend, Anneke

01. Mai 2000 21:19

Hallo Elke,

: Keiner unserer Hunde löst sich auf solch einem Löseplatz.

Richtig, die "Löseplätze" sind ihren namen wohl meist nicht wert. Ich meide aus diesen Gründen Hallenschauen auch, die CAC sind doch angenehmer. Sie finden bei den Windhunden ja meist auf den Rennplätzen statt. Diesmal wollen wir aber zur PRA Untersuchung...

Selbst Batista hat ausgehalten bis zum Ende. Die Cotons lass ich garnicht erst laufen. Dafür muss ich mir immer dumme Bemerkungen gefallen lassen, wie "Hat der hund eigentlich keine Beine?" oder Typisch Kleinhund"

Hundebesitzer sind eben auch nur ein Querschnitt durch die "Restbevölkerung" *seufz* ;o)))

: Das wird schon so sein oder meinst du, dass sich da viel ändert?

Ne, vermutlich nicht... schönen Abend wünsche ich, Anneke


01. Mai 2000 21:21

Hallo Bianca,

: bist Du am WE in Dortmund???

Samstag, Gruppe 10...
Wir wollen aber nur zur PRA Untersuchung (Süsses Geheimnis ;o)))

Bis später per Mail?
Anneke