Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundehaufen auf Austellungen
02. Mai 2000 06:12

Hallo Birgit,
Kein Wunder das wir Hundebesitzer so einen schlechten Ruf haben. Es ist ja haupsaechlich unsere Schuld, wenn wir uns so auffuehren. Da brauchen wir uns nicht Wundern, oder? Das schlimme ist das alle darunter Leiden, auch die, die entsorgen. Wir werden jedenfalls immer mit gutem Beispiel vorangehen.
Viele Gruesse Feli und Hunter


26. Mai 2000 09:10

Ihr spricht mit aus der Seele. Da mein Hund auch öfters an Ausstellungen
zu sehen ist, kann ich ein Lied von solchen Zuständen singen. Ich kann
sogar noch eines drauf setzen. In St.Gallen(Schweiz) wurden in jeder
Ecke des Geländes Hundebeutel aufgehängt. Diese werden, wie in der ganzen Schweiz gratis zur Verfügung gestellt. Zudem sind in sämtlichen
Hallen sogenannte Hunde-Wc's aufgestellt worden. Wer glaubt, dass diese Angebote rege genutzt wurden, der befindet sich auf dem Holzweg. Sogar
Die Türen in der neu gebauten Halle wurden als Pinkelbaum genutzt. Zum
Glück hat der Veranstalter vorgesorgt und die die Türen vorher abgedeckt
Den Grossteil der sündigen Hundehalter stellen aber die Franzosen, Italiener und Holländer zur Verfügung. Ich hatte sogar einen Franzosen zur Rede gestellt, warum er das Häufchen seines Hundes nicht zusammen-
liesst. ER versuchte sich zuerst mit der Sprache herauszureden. Als ich es ihm dann auf französisch wiederholte, hatte er keinen Beutel bei sich
Zu seinem Pech lag direkt vor seinen Füssen ein leerer Beutel. Den drückte ich ihm dann in die Finger mit der Erkärung,dass es sonst in der Schweiz teuer werden könnte. Obwohl man in der Schweiz dafür gebüsst
werden kann, schert das die Aussteller wenig. Ich würde jeden fehlbaren
Aussteller von der Ausstellung weisen und für die folgenden Ausstellungen sperren. Dann würde diese Sauerei schnell aufhören.
Gruss Conny