AHHH! Wo scheißen Menschen bloß hin! :: Hund + Umwelt

AHHH! Wo scheißen Menschen bloß hin!

von Edith(YCH) am 01. Mai 2000 20:12

Hallo!

Arco folgt eigentlich sehr gut, doch wenn er es nicht tut, weiß ich automatisch, was er vor hat: Er geht menschliche Exkremente fressen.
Der Gestank darauf ist entsetzlich, und ich wunder mich immer: Wer scheißt denn einen halben Meter neben den Gehweg? Wer kann es nicht 4 min bis zum nächsten öffentlichen Wc scahffen?

Wer weiß im übrigen noch Tipps, wie man dem Hund das Fressen abgewöhnt? / Leine/ Wurfkette.. nachschmeißen nützt ebensowenig wie Stinkekäse geben, oder Kutteln oder Scheiße mit Tabasco übergießen.

Ah, hab ich eine Wut!!

Edith

von Thomas(YCH) am 02. Mai 2000 08:34

Hallo Edith,

das Problem habe ich auch immer, aber meine Gina frisst die Sch... nicht sondern wälzt sich darin.
Ich habe aber noch kein Mittel gefunden ihr das abzügewöhnen...... man muss halt immer ein Auge auf den Hund haben.
Wenns dann mal passiert, immer ruhig bleiben, weil man es doch nicht mehr ändern kann.
Es wird auch immer Menschen (?) geben, die in die Gegend sch...

Gruß

Thomas

von sabine(YCH) am 02. Mai 2000 08:41

Hallo Thomas,
dies scheint eine bevorzugte Angewohnheit von Hündinnen zu sein. Bei meinem Rüden habe ich dies noch nie erlebt, aber die Hündin findet es ganz toll, igitt!!!
viele grüße
sabine

von imma(YCH) am 02. Mai 2000 10:21

Hi Edith,

tja, für einen Rüden ein bissi ungewöhnlich, eher Hündinnen-Verhalten! Quira tut es auch, vor allem liebt sie es, sich in der scheiss zu wälzen. Pfui Deubel. Oft handelte s sich um Kindergacke, wo sich die Mütter/Väter nix dazu denken, ist ja eh nur vom kleinen Schatzi. Tiefer im Wald ist es oft auch von ausgewachsenen Lackeln. Ich wusste früher auch nicht, wieviele Leute den Gang aufs WC scheuen.
:
: Wer weiß im übrigen noch Tipps, wie man dem Hund das Fressen abgewöhnt? / Leine/ Wurfkette.. nachschmeißen nützt ebensowenig wie Stinkekäse geben, oder Kutteln oder Scheiße mit Tabasco übergießen.
Stimmt, das nützt wenig bis gar nix. Was bei Quira hilft (aber halt keine nachhaltige Verhaltensändeurng mit sich bringt): aufpassen wie ein Haftelmacher und sie in dem Moment, wo sie durchgeht (das ist dann IMMER nur wg. Scheisse, nie wegen Rehen etc.), zurückrufen. Sie kommt dann gleich. Manchesmal ist es aber direkt am Wegrand, verborgen unter Laub - und nicht jedesmal, wenn sie sich wälzen will, ist es Scheisse. Aber das problem ist, dass die Wuffln diesen Geruch halt lieben und sich dadurch für ihresgleichen attraktiv machen:-))

Wie man einem Hund beibringen kann, nix zu essen, was in der Gegend herumlieg,t ist im Forum beschrieben. Ich schick dir ein Mail dazu (falls ich nicht vergess). Es ist jedenfalls ein LANGWIERIGER Prozess, der wirklich viel GEduld und Ausdauer und Konsequenz von dir verlangt!

Nase zu und durch
Imma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • zwei Flöhe = Entwurmung?

    : Hi Antja, es sind Isa´s erste Flöhe :-((( Beim Züchter ist sie regelmäßig entwurmt worden, und ich ...

  • Leinen mit Pfoten-Druck

    Hallo Regula, viel Glück dabei und viele Grüße in die "Schwiez"! Claudia

  • Borreliose positiv

    Hallo Sue, mein Silas humpelte am Ellenbogen vorne links und bekam 12 Tage lang das Antibiotikum ...

  • Agility-Schwachsinnig?

    Hallo Nadeshda, habe Dich nicht vergessen! Bin nur nicht dazu gekommen alle meine Mails und so zu ...

  • Raubzeugschaerfe?

    Hi Jana, : Habt ihr so eine Reaktion bei RUEDEN schon erlebt? ja. Leider. Vor Jahren ging ich mit ...

  • Schäm Dich- kurze Nase

    Hi! Tesa auf der Nase hat meine auch nicht sonderlich tangiert ;-) Ich bin dann dazu übergegangen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.297.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren