Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehäufchen auf Grundstückgrenze

geschrieben von Petra und Gina(YCH) 
Hundehäufchen auf Grundstückgrenze
28. Mai 2000 14:19

hallo ihr alle,
jetzt muss ich euch mal was fragen.Ist zwar kein Riesenproblem,aber trotzdem.
Wir wohnen mit unserer Schäferhündin inmitten einer Siedlung,wo ein garten an den anderen grenzt.
wir sind sehr dahinter,Daß Gina regelmäßig rauskommt,um sich zu entleeren.Unser Grundstück ist von einem maschendrahtzaun und einer sehr buschigen Feldahornhecke eingezäunt.
Nun passiert es wirklich nur alle 6 Wochen einmal,daß mir gina durch die Lappen geht und ihr Häufchen im letzten Eck hinter der buschigsten Hecke zu machen.Diese Stelle ist für mich nicht einsehbar und ich komme auch nicht hin,um iregendwas zu entfernen.
Leider grenzt diese Stelle an einen nachbarsgarten eines Rentnerehepaars,die mich immer dezent darauf hinweisen,daß ich dieses Häufchen wegmachen soll,weil die Fliegen,die auf der Kacke sitzen zu ihrer Wäsche fliegen,die sie im Garten aufhängt.
Ich bin ja gerne bereit,diese wirlich sehr seltenen Häufchen zu entfernen,doch leider komme ich fast nicht hin.Nun robbe ich halt am boden mit einer Schaufel durch den Nachbarsgarten,zwänge mich durch den Zaun und pople das Häufchen unter den Zaun durch.
Nun sagt mein Mann,daß wir das nicht zu tun bräuchten,weil ja Gina nicht grundsätzlich hintermacht,und es unser Grundstück ist.
Wie seht ihr das??
Grüße von Petra und Gina


28. Mai 2000 14:55

Hallo Petra!

Könnt Ihr die Ecke nicht einfach mit einem Kaninchenzaun für Gina unzugänglich machen? Dann mußt Du nicht robben, Deine Nachbarn machen keinen Terz un Gina kommt gar nicht erst in die Ecke...
Viel Grüße,
Katja und Indy

28. Mai 2000 17:56

Hi Katja,
danke für deinen Tipp,hab ich auch schon überlegt.Ist aber schlecht möglich.hab jetzt schon überlegt,meine Hündin zu überlisten.Sie macht normalerweise nicht auf festen Untergrund ,nur auf weiche böden.
vielleicht klappts,wenn ich auf den Streifen Waschbetonplatten lege.
Natürlich möchte ich einigermaßen Frieden mit meinen Nachbarn,ich würd auch nichts sagen,wenn gina sich haufenweise dort entleert.Aber wegen alle paar Wochen ein Würstchen einen Aufstand zu machen,verstehe ich nicht.Aber na ja,was tut man nicht alles.Die Nachbarn können sich nicht wegen unerwünschten Bellens beschweren,weil man gina den ganzen Tag kaum hört,da muss man halt was anderes finden.

Grüße von Petra und Gina

29. Mai 2000 13:07

Im Grunde hat Dein ja recht. Die Hinterlassenschaft in eurem Garten müsst ihr nicht zusammen nehmen. Nur ist es eine Frage des Gut-Nachbar-
lichen Verhältnis das Pärchen zu ignorieren. Auch ich würde Dir empfehlen diese Stelle vom Garten abzutennen.
Gruss Conny


20. Juli 2000 08:00

: hallo ihr alle,
: jetzt muss ich euch mal was fragen.Ist zwar kein Riesenproblem,aber trotzdem.
: Wir wohnen mit unserer Schäferhündin inmitten einer Siedlung,wo ein garten an den anderen grenzt.
: wir sind sehr dahinter,Daß Gina regelmäßig rauskommt,um sich zu entleeren.Unser Grundstück ist von einem maschendrahtzaun und einer sehr buschigen Feldahornhecke eingezäunt.
: Nun passiert es wirklich nur alle 6 Wochen einmal,daß mir gina durch die Lappen geht und ihr Häufchen im letzten Eck hinter der buschigsten Hecke zu machen.Diese Stelle ist für mich nicht einsehbar und ich komme auch nicht hin,um iregendwas zu entfernen.
: Leider grenzt diese Stelle an einen nachbarsgarten eines Rentnerehepaars,die mich immer dezent darauf hinweisen,daß ich dieses Häufchen wegmachen soll,weil die Fliegen,die auf der Kacke sitzen zu ihrer Wäsche fliegen,die sie im Garten aufhängt.
: Ich bin ja gerne bereit,diese wirlich sehr seltenen Häufchen zu entfernen,doch leider komme ich fast nicht hin.Nun robbe ich halt am boden mit einer Schaufel durch den Nachbarsgarten,zwänge mich durch den Zaun und pople das Häufchen unter den Zaun durch.
: Nun sagt mein Mann,daß wir das nicht zu tun bräuchten,weil ja Gina nicht grundsätzlich hintermacht,und es unser Grundstück ist.
: Wie seht ihr das??
: Grüße von Petra und Gina
:

Scheiße und Urin ist Sondermüll!!!!!!

MfG
weis

20. Juli 2000 10:28

Mein lieber weis,
was immer das auch für ein name sein soll.Du hältst dich wohl für besonders schlau.
Ob du es mir glaubst oder nicht,mein Hund hat noch nie seine Hinterlassenschaften irgendwo in der Öffentlichkeit zurückgelassen,wo sie für irgendwen störend gewesen wären.Wäre dies passiert,so hätte ich das selbstverständlich entsorgt.mit Urin wegräumen,da hab ich noch so meine Probleme,aber wir üben noch daran.
Aber stell dir vor,es kann auch mal sein,und das ist bei dir wahrscheinlich nicht anders,dass mein Hund statt 2 mal täglich noch ein drittes Mal muß,und da kann durchaus mal das passieren,was in meinem Beitrag gestanden ist.Hättest du ihn richtig gelesen,würdest du es vielleicht kapieren.
Und jetzt hör noch mal gut zu.Mein Hund streunt nicht,belästigt niemanden,weder durch Gebell noch durch leinenlose Spaziergänge und scheisst auch nicht auf den Bürgersteig.
Und darum hab ich es entgültig satt,mich von irgendjemanden,und schon gar nicht von dir dumm anmachen zu lassen.
Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag,weis oder wie auch immer!