Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkehrte Welt

geschrieben von Ina + Treija(YCH) 
Verkehrte Welt
02. Juli 2000 08:19

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte Euch von folgenden seltsamen Erlebnissen berichten:
1. Meine Hündin erledigt ihr "großes Geschäft" meist auf einen ca. 1m breiten Rasenstreifen neben dem Bürgersteig. Ich entsorge dort ihren Kot immer (sie macht dort fast 2x täglich), wie würde das aussehen wenn ich alles liegenlassen würde.
Neulich beobachtet mich ein älteres Ehepaar bei der Entsorgung der "Hinterlassenschaft", da sagt sie zu ihm :"Hast du das gesehen, ist das nicht ekelhaft?" - Mir stand der Mund offen, was erwarten die denn?
2. Ich führe meine Hündin an der Leine auf einem unübersichtlichem Fußgänger und Radfahrerweg, da taucht ein stattlicher Golden-Rüde vor uns auf. Unsere Hunde haben sich schon freundlich beschnüffelt, als endlich die Besitzerin auf dem Fahrrad eintrifft.
"Beißt der Hund", fragt sie mich, ich sage "nein, wieso" - "ja weil er an der Leine geht"...
Ich versuche ihr zu erklären, daß dort die Radfahrer ein ziemliches Tempo vorlegen, daß es Kinder gibt, die dort noch mit Stützrädern fahren, Kaninchen im Gebüsch rechts und links, Jogger usw., Leute, die eventuell Angst vor Hunden haben.
"Achso", sagt sie und radelt weiter. Hinterher ärgere ich mich überhaupt den Mund aufgemacht zu haben. Wieso rechtfertige ich mich dafür, daß mein Hund an der Leine geht?
Wieso verlange ich nicht von ihr eine Erklärung, warum ihr Hund nicht beim Rad läuft sondern anscheinend einfach dort wo es ihm paßt.
Was wäre wenn ich einen unverträglichen Rüden gehabt hätte? oder wenn ich Panik vor großen Hunden hätte?
Tja, da hätte ich dann Pech gehabt.

Ina + Treija


04. Juli 2000 11:41

den dreck wegzumachen halte ich für selbstverständlich, aber man wird meist erstaunt beglotzt oder mitleidig belächelt...
tja, mein doggi ist noch nicht so gut erzogen, bevor er zu uns kam durfte er machen, was er wollte. jetzt ist leinenzwang ;-) an den halti hat er sich auch schon gut gewöhnt, geht damit bei fuß und läuft auch an der 5 und 10 m leine schon ganz manierlich. tagtägliche sprüche sind: "so ein süßer hund braucht doch keinen maulkorb" (...)
dann fiel mir auf, 9 von 10 hunden sind nicht besonders gut erzogen, laufen aber immer frei. ob der andere hund angeleint ist interessiert die halter nicht. "der tut nix" und wenn meiner was tut??? besteht nicht auch verletzungsgefahr durch die lange leine? meist laufe ich schon auf den wiesen und nicht auf den wegen, aber begegnungen lassen sich nicht vermeiden. mein hund möchte auch lieber freilaufen und toben, nach kaninchen gucken etc., aber bevor er nicht weiß, wo er hingehört und nicht zuverlässig kommt, beschränkt sich der freilauf auf eingezäuntes gelände.
hoffe aber, daß er es schnell lernt!


20. Juli 2000 07:55

: Hallo liebe Forumsteilnehmer,
: ich möchte Euch von folgenden seltsamen Erlebnissen berichten:
: 1. Meine Hündin erledigt ihr "großes Geschäft" meist auf einen ca. 1m breiten Rasenstreifen neben dem Bürgersteig. Ich entsorge dort ihren Kot immer (sie macht dort fast 2x täglich), wie würde das aussehen wenn ich alles liegenlassen würde.
: Neulich beobachtet mich ein älteres Ehepaar bei der Entsorgung der "Hinterlassenschaft", da sagt sie zu ihm :"Hast du das gesehen, ist das nicht ekelhaft?" - Mir stand der Mund offen, was erwarten die denn?
: 2. Ich führe meine Hündin an der Leine auf einem unübersichtlichem Fußgänger und Radfahrerweg, da taucht ein stattlicher Golden-Rüde vor uns auf. Unsere Hunde haben sich schon freundlich beschnüffelt, als endlich die Besitzerin auf dem Fahrrad eintrifft.
: "Beißt der Hund", fragt sie mich, ich sage "nein, wieso" - "ja weil er an der Leine geht"...
: Ich versuche ihr zu erklären, daß dort die Radfahrer ein ziemliches Tempo vorlegen, daß es Kinder gibt, die dort noch mit Stützrädern fahren, Kaninchen im Gebüsch rechts und links, Jogger usw., Leute, die eventuell Angst vor Hunden haben.
: "Achso", sagt sie und radelt weiter. Hinterher ärgere ich mich überhaupt den Mund aufgemacht zu haben. Wieso rechtfertige ich mich dafür, daß mein Hund an der Leine geht?
: Wieso verlange ich nicht von ihr eine Erklärung, warum ihr Hund nicht beim Rad läuft sondern anscheinend einfach dort wo es ihm paßt.
: Was wäre wenn ich einen unverträglichen Rüden gehabt hätte? oder wenn ich Panik vor großen Hunden hätte?
: Tja, da hätte ich dann Pech gehabt.
:
: Ina + Treija
:
Hallo,
wenn alle Hundebesitzer so sind wie diese Schilderung, dann würde ich meine Forderung (daß ein Haustierbesitzer genügen Land besitzen muß für sein Tier) zurücknehmen.
mfg
weis

04. August 2000 07:41

: Hallo liebe Forumsteilnehmer,
: ich möchte Euch von folgenden seltsamen Erlebnissen berichten:

Hallo,
zu 2. So seltsam ist dieses Erlebnis leider nicht, das passiert mir fast täglich mit meinen beiden Hündinnen, die zwar absolut veträglich, aber nicht besonders begeistert von großen stürmischen Hunden sind. Mir Sicherheit kannte der von Dir geschilderte Hund keinen Gehorsam, und da sind so dumme Sprüche wie die von der Besitzerin die beste Verteidigung.

04. August 2000 08:42

Hallo, Weis,

ich denke, A L L E Hundehalter in diesem Forum sind so, rücksichtslose Menschen gibt es überall, nicht nur unter Hundehaltern!!!

Angelika und Linus