Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lange Zugleine

geschrieben von Gerhilde Kronegger(YCH) 
Lange Zugleine
02. Juli 2000 11:13

Obwohl ich schon zwei Hunde gehabt habe, die weitgehend ohne Leine mit uns gegangen sind, will mein jetziger Hund (Cocker-Spaniel, 1 1/2 J) anscheinend nicht begreifen, daß er vom Gehsteig nur mit Erlaubnis her=
untergehen darf (ausgen Rinnsal f Hauferl), so bin ich also ständig mit einer Zugleine unterwegs, die er auch v klein auf gewohnt ist. Ich bemühe mich sehr aufzupassen, aber immer wieder besteht die Gefahr, daß ein Fußgänger, die Leine nicht sieht und beinahe hineinläuft, weil er sie nicht sieht. Ich denke also die Hersteller sollten sich bemühen dieses schwarze Band irgendwie anders zu färben. Am besten denke ich wären Schrägsteifen mit teilweise leuchtenden Farben. Ich hoffe, daß auf diesem Weg jemand die Idee aufgreift. Es sind viele junge Leute mit Skateboarden oder Rollerskates unterwegs und der Hund reagiert nicht immer sofort. Wenn man gerade um eine Ecke geht, ist es besonders gefährlich.
MfG Gerhilde Kronegger


02. Juli 2000 19:27

Hallo Gerhilde
Vor 10 Jahren arbeitete ich in einem Zoofachgeschäft und wärend dieser
Zeit hatten wir auch eine Zugleine mit Neongelbem!!!! Band im Sortiment.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie der Name dieser Zugleine war,
aber ich glaube nicht, dass sie nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht
solltest Du auch mal in einem grösseren Fachgeschäft(kein Discounter)
nachfragen, ob er eine solche bestellen kann. Manchmal findet man etwas
Spezielles auch an einer Hundeausstellung.
Gruss Conny

20. Juli 2000 13:23

: Hallo Gerhilde,

geh doch mal ins nächste Zoofachgeschäft und hol Dir eine FLEXI GURTLEINE ! Die gibt es in den unterschiedlichsten Farben und der Gurt ist genauso gefärbt wie die Halterung! Damit sollte Dein Problem behoben werden können!
Gibt es in so jedem FREßNAPF (garantiert)
Gruß Monika
: