Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Roby-Dogs?!?!
14. August 2000 12:37

: Hallo Susanne
:
: Ich wohne wie Du in der Schweiz. Wegen der Häufchen: Ich nehme sie praktisch immer zusammen. Ganz besonders wenn ich bei bebauten Feldern und Aeckern vorbei spaziere. Die Bauern freuen sich nämlich gar nicht über die "Hundsgeschenke". Zum Teil bücke ich mich sogar im Wald, kommt halt immer draufan wo der Haufen landet.
:
: Kann man bestraft werden, wenn man den Kot des Hundes mal nicht mit diesen Säckchen, also gar nicht entsorgt?
:
: Ich finde, dass man die Häufchen nicht nur aufgrund einer eventuellen Strafe entsorgen sollte.
:
: Liebe Grüsse aus Zürich
:
: Karin K.

Hallo Karin

Nein das ist mir klar, dass ich die Häufchen nicht nur wegen der Strafe zusammennehme. Ich habe schliesslich denn Hund und ich hätte auch keine Freude wenn fremde Hunde in meinen Garten machen würde.
Mann kann da nur an die Vernunft der Tierhalter apperlieren.

Grüsse aus Regensdorf (nähe Zürich)

Susanne

14. August 2000 12:46

Hi Amelie,

: Bei uns gilt das nicht-entfernen des Hundekot's als Ordnungswidrigkeit und kostet DM 40,00.

Ja, schade nur, daß das niemand kontrolliert.....Wohne ja auch in berlin, in Prenzlauer Berg und da trittst Du alle paar Meter mitten auf dem Gehweg in Hundekacke. Seltsamerweise werde ich komisch angeguckt, wenn ich micht bücke um den Haufen von Bruno wegzumachen (übrigens auch mit einer Plastiktüte, die dann im orangefarbenenen Papierkorb landet).

Ich kann den Frust der Leute über Hundekacke verstehen und wünschte mir, da würde man härter durchgreifen...

Alles Liebe von Andrea & Bruno

14. August 2000 12:51

Ich nehme die Häufchen eigentlich immer auf, es sei denn ich bin
auf einem Berg und es hat meilenweit keinen Abfallkübel...
...ich dachte Anfangs auch, dass das eklig sei...es ist auch nicht
unbedingt eine sehr leckere Sache, aber ehrlich, wenn man's dreimal
gemacht hat ist es gar nicht mehr schlimm.

Meine Mutter hat auch immer gesagt, sie würde sicher niemals einen
Haufen wegmachen, wenn sie mal mit dem Hund gehen muss...und jetzt
tut sie's ganz selbstverständlich und findet es gar nicht schlimm.

Wir wohnen auch nicht gerade grossstädtisch, aber hier hat es viele
Hunde und wenn es dann überall Häufchen hat, dann ist es auch auf
dem Land nicht mehr schön...
...zweimal am Tag ein Häufchen aufheben, das ist nun wirklich kein
Problem...und dafür kann man auch mal über eine Wiese rennen und mit
dem Hund toben ohne nachher die Schuhe entseuchen zu müssen.

Sarah und Yorick

14. August 2000 13:07

Hallöchen

Eklig finde ich eigentlich nur fremde Hundescheisse oder wenn das Häufchen bereits kalt ist.

Im Winter ist es übrigens ein schöner wenn auch etwas stinkender Handwärmer, aber vom eigenen Wuffi... eigentlich gar nicht so schlimm.

Grüsschen
Karin K.


14. August 2000 16:39

..... sofern sie auf dem Gehweg oder in einem fremden Garten sind..

Bitte nimm die Haufen Deines Hundes auch in einer offenen WIESE zusammen! Wir haben selber einen Bauernhof, und es ist wirklich mühsam, wenn die Kacke beim Mähen verstrichen und somit im ganzen Gras, das die Kühe fressen sollen, verteilt wird! Du möchtst doch auch nicht sowas Stinkiges in Deinem Frühstücksteller, oder? Auch im Wald nehme ich zur Freude der Jogger alle Haufen meiner Hunde zusammen. Für mich ist das selbstverständlich!
Gruss, Annette.

14. August 2000 16:41



: Hallo Susanne, ich räume die Häufchen auch weg. Allerdings wenn
: er in Büsche oder auf Wiesen macht nicht. Sollte er mal auf eine
: Wiese vor einem Haus machen wird es selbstverständlich auch weg
: geräumt, weil dort meistens Kinder spielen. AUf den Gehweg macht
: er sowieso nie.
: Wenn man erwischt wird kostet es hier auch was, weiss aber ehrlich
: gesagt nicht wieviel.
:
Warum denn bitteschön auf der Wiese nicht????
Gruss, Annette.


: Gruss Reini
: :
: