Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Roby-Dogs?!?!
14. August 2000 16:48

:
:
: : Hallo Susanne, ich räume die Häufchen auch weg. Allerdings wenn
: : er in Büsche oder auf Wiesen macht nicht. Sollte er mal auf eine
: : Wiese vor einem Haus machen wird es selbstverständlich auch weg
: : geräumt, weil dort meistens Kinder spielen. AUf den Gehweg macht
: : er sowieso nie.
: : Wenn man erwischt wird kostet es hier auch was, weiss aber ehrlich
: : gesagt nicht wieviel.
: :
: Warum denn bitteschön auf der Wiese nicht????
: Gruss, Annette.
:
:
: : Gruss Reini
: : :
: : Hallo Annette, wir laufen nicht auf der Wiese vom Bauern
sondern am Rand vom Rhein. Meistens macht er dort in die Büsche.
Und da mache ich kein Häufchen fort. Bei all dem Glas, Abfall usw.
was dort herumliegt bestimmt nicht. Wir haben schon genug zu tun
das Glas aufzusammeln und da wird ein Häufchen wohl das kleinere
Übel sein, wenn man von einem Übel sprechen kann.
Gruss Reini
:


14. August 2000 17:02

Hallo,
ich glaube ich bin eine der wenigen die wirklich Glück hat.Wir laufen nämlich an einen Abwasserkanal,wo halt kein anderer läuft.Wenn ich an Straßen laufe mache ich selbstverständlich auch die Kacke weg.
Gruß Maren

14. August 2000 17:05

:
:
: : Hallo Susanne, ich räume die Häufchen auch weg. Allerdings wenn
: : er in Büsche oder auf Wiesen macht nicht. Sollte er mal auf eine
: : Wiese vor einem Haus machen wird es selbstverständlich auch weg
: : geräumt, weil dort meistens Kinder spielen. AUf den Gehweg macht
: : er sowieso nie.
: : Wenn man erwischt wird kostet es hier auch was, weiss aber ehrlich
: : gesagt nicht wieviel.
: :
: Warum denn bitteschön auf der Wiese nicht????
: Gruss, Annette.
:
:
: : Gruss Reini
: : :
: :
: Hallo Annette, ich hoffe du hast das richtig verstanden.
Wir laufen direkt am RHein, ein Stück weiter rechts sind dann
grosse Wiesen und da macht keiner der freilaufenden Hunde hin,
sonst bekämen wir nämlich wirklich Ärger mit dem Bauern und das
wollen wir natürlich alle nicht. :-))

Gruss Reini


15. August 2000 05:59

: Im Winter ist es übrigens ein schöner wenn auch etwas stinkender Handwärmer, aber vom eigenen Wuffi... eigentlich gar nicht so schlimm.
:
Hallo, Karin !
Interessanter Gesichtspunkt :-))
Amelie

15. August 2000 06:04

Hallo!
Ja, z.B. auch in Charlottenburg ist es wirklich eklig, Vor allem im Sommer, wenn dann noch der Geruch dazukommt - bäh. Aber ich habe gehört, daß die Polizei da jetzt so eine neue Methode hat : Der Mann einer Bekannten arbeitet in Kreuzberg, und der erzählte folgendes: eine Frau ging mit ihrem Hund, der sch... auf den Gehweg, Frau geht unberührt weiter. Polizei kommt, blökt die Frau (schon 20 Meter weiter gelaufen) übers Megaphon an, sie solle den Haufen wegmachen. Alles dreht sich um und glotzt (klar, so 'ne Durchsage über Megaphon ...), die Frau wird puterrot und muß tatsächlich die 20 Meter zurücklaufen und den Haufen wegmachen. Bin ja sonst nicht für's bloßstellen, aber wenn es nur so hilft, warum nicht ;o)) ? Liebe Grüße, Amelie

16. August 2000 13:49

hallo zusammen
wir halten im gleichen haushalt im kanton basel-stadt drei hunde inkl. bewilligung für die haltung des dritten hundes. somit bin ich nicht nur vom gesetz her verpflichtet die hinterlassenschaft meiner vierbeiner zusammenzunehmen sondern auch moralisch. denn 3 x 2 haufen täglich mal 365 tage... gibt eine gute portion.

zudem es ist unhygienisch auch für andere hunde wenn der gagg liegen bleibt. (würmer, krankheiten) und das gefühl in so einen glitschigen haufen zu treten ist nicht grad berauschend.

da in basel oftmals von spielenden kindern die rabidogs missbraucht werden, oder es zuwenig kästen hat, oder die rabidogsäcke immer wieder ausgehen oder falsch abgerissen sind, musste ich mir im stadtladen für fr. 5.00 das stück ein paar rollen erstehen, die nun zuhause und im auto bereit liegen.(jede jacke, hose, usw. kommen so braune säckli hervor)

mich dünkt es, dass wir hundehalter wenigstens, den dreck unserer vierbeiner wegräumen sollten und so mit gutem beispiel vorangehen. es hat sonst noch genügend güsel von menschen herumliegen.

das mit der krankheit der kühe ist umstritten und nicht klar bewiesen. es kann sein, aber wird der gagg des hofhundes auf den wiesen der kühe auch zusammengenommen ? und der ist näher bei den kühen wie der spaziergänger. der bauer in allschwil ist für diesen artikel bekannt und die hundehalter im allschwilerwald sind ihm schon lange ein dorn im auge.

denn katzendreck in kindersandkästen ist genauso gefährlich aber katzen kann man bekanntlich nicht an die leine nehmen.

trotzdem viel spass mit euren doggies