Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Roby-Dogs?!?!
17. August 2000 12:09

Hallo Susanne,

ich räume nichts weg, weil ich auf dem Land lebe und die Hunde abseits der Wege im Wald kacken.

Gruß - Jana, L + P

17. August 2000 12:12

Hallo Andrea,

ja, im Prenzlberg und im Friedrichshain ist das schlimm. Kaum dass man mal ohne Kacke an den Schuhen nach Hause kommt. Ich verspreche dir, ihr werdet es genießen, falls ihr wirklich nach Basdorf zieht - du weißt ja, Wald ohne Ende! (Außerdem wenig Papierkörbe/ Mülleimer, also lieber nicht in der Ortschaft Gassi gehen.)

Gruß - Jana, Liza & Plastic

17. August 2000 12:16

Hallo Annette!

Wo kacken denn die Kühe hin? Und wie viele Hunde koten auf eure Wiese kurz vor dem Mähen (ist ja recyclebar - also nur frischer Kot ist hier relevant, oder?)?

Gruß - Jana, Liza + Plastic

17. August 2000 13:27

: ..... sofern sie auf dem Gehweg oder in einem fremden Garten sind..
:
: Bitte nimm die Haufen Deines Hundes auch in einer offenen WIESE zusammen! Wir haben selber einen Bauernhof, und es ist wirklich mühsam, wenn die Kacke beim Mähen verstrichen und somit im ganzen Gras, das die Kühe fressen sollen, verteilt wird! Du möchtst doch auch nicht sowas Stinkiges in Deinem Frühstücksteller, oder? Auch im Wald nehme ich zur Freude der Jogger alle Haufen meiner Hunde zusammen. Für mich ist das selbstverständlich!
: Gruss, Annette.

Hallo Annette

Hatte mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Für mich ist es kein Problem Hundekot mit dem Säckchen auzunehmen eher für meine bessere Hälfte, aber auch Ihn werd ich dazubringen und ihm das mit den Kühen und den Krankheitserregern erzählen, damit er es kapiert.
Gruss Susanne

20. August 2000 22:30

Hallo Karin

Nein wirklich die Allmend!!??? Wau darauf wär ich nie gekommen, obwohl ich ja gerade neben der Allmend wohne...tststssts...


Denkst du ich laufe durch die ganze Wiese um meinem Hund den Kot wegzuputzen?? Sorry, für was haben wir eine Allmend?? Zudem, ich weiss ja nicht wie oft du dort hingehst, ich bin jeden Tag sicherlich 6 Stunden dort drauf und bin noch NIE (!!!) in einen Kot gestanden.

Wenn er auf dem Weg liegt, was bei meinem Hund nicht vorkommt, würde ich ihn aufnehmen, doch da es nicht der Fall ist....

20. August 2000 22:33

Hallo zusammen

Oh je, ich merke mal wieder.. ihr seit wohl noch nie auf der Allmend gewesen... sonst würdet ihr wohl kaum solch einen stuss sprechen.

Die Allmend ist rund 2 km lang und ca. 1 km breit.... schon mal überlegt?????