Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohin nur mit unseren Lieblingen?

geschrieben von Elke + Claudia(YCH) 
Wohin nur mit unseren Lieblingen?
29. August 2000 14:53


Hallo an alle Hundeliebhaber, zuerst einmal etwas zu mir (uns), wir sind
2 Sandkastenfreundinnen, 34 + 36, und leben seit 5 Jahren zusammen in einem Haus in Werl, so richtig auf dem Land. Für diese Variante entschieden wir uns damals wegen unserer Tiere, 1 Mastino Napoletano,
1 Mastiff sowie 3 Katzen. Bis vor kurzem lebten wir glücklich und zufrieden hier, jedoch haben wir nur einen Zeitmietvertrag, der leidergottes am 31.10.2000 endet. Unsere Vermieterin will den Vertrag nicht verlängern, warum, das brauche ich wohl nicht zu erzählen! Die Hetze gegen die Hunde kam auf, und wir bekamen die "freudige" Mitteilung, mit unseren "gefährlichen Kampfmaschinen" nicht weiter erwünscht zu sein. Dazu kommt noch die UNVERSCHÄMTHEIT, Besitzern dieser,(sowie auch anderer) Rassen eine neuerfundene Kampfhundesteuer sowie Pflichtversicherung aufzuerlegen, die sich ein normal verdienender kaum leisten kann. Und nun stehen wir als "geächtete" da, wohl bald wohnungslos, es sei denn, wir lassen unsere Lieblinge vom Tierarzt TÖTEN!!! Wir sind sehr verzweifelt, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen, aber eins wissen wir genau, daß unsere Hunde mal eines natürlichen Todes sterben werden, egal, was wir dafür tun müssen! Alles andere wäre für uns so, wie für Eltern, die ihre Kinder töten müssen. Wir wollten an dieser Stelle eigendlich nicht darum bitten, daß sich, wer ein Haus für uns weiß, bei uns melden soll, aber uns bleibt leider keine andere Wahl, traurig traurig...
Danke für`s zuhören, Gruß, Elke + Claudia

30. August 2000 07:37

Hallo Elke und Claudia,
wo bitte liegt Werl? Wenn Ihr bereit wärt, auch in andere Gegenden zu ziehen, dann empfehle ich Euch, es mit einer Annonce in einer überregionalen Zeitung zu versuchen (FAZ u.ä.).
Ihr habt jetzt noch gute acht Wochen Zeit, da solltet Ihr Euch mal in einem Mieterverein (gibt es "KH"-freundliche?) informieren, wie es um Euch bestellt ist (Räumungsklage etc.), wenn Ihr nicht rechtzeitig aus Eurer jetzigen Wohnung ausziehen könnt, weil Ihr in Anbetracht der jetzigen - bundesweiten - Situation Probleme habt, eine neue Bleibe zu finden.
Bleibt tapfer!
Viele Grüße
(auch) Claudia