Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhunde in der Stadt""

geschrieben von Ein Hundefreund(YCH) 
Kampfhunde in der Stadt""
04. September 2000 17:00


Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber für mich gehören temperamentvolle Hunde wie Bullterrier, American-Stafford usw. nicht in eine große Stadt. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Hund mit so viel Energie in einer Stadt nicht unter einem Bewegungsstau leiden sollte.
Ich selbst besitze einen großen Hund der täglich ca. 2,5 Std. Auslauf in der Feldmark hat, hinterher kann er im Garten oder im Haus (ca. 2000 Quadratmeter) beliebig herumtollen.
Vielleicht solltet Ihr euch als "verantwortungsvolle Besitzer" darüber mal Gedanken machen.
MfG

04. September 2000 17:16

Hallo "MFG",
Dein Haus mit 2000 qm hätte ich gerne mal gesehen...
Wieso sollte ein temperametvoller Hund in einer großen Stadt nicht zu ausreichend Auslauf kommen?
Vielleicht hat in einer großen Stadt ein temperamentvoller Hund viel mehr Spielpartner und soziale Kontakte als auf dem Land?!
Trixi

04. September 2000 17:24

Hi,
wollen wir uns denn schon wieder streiten ?
Das einen Hund artgerecht halten in der Stadt aufwendiger sein kann ist doch klar, aber es ist bestimmt nicht unmöglich. Wo ein Wille, da ein Weg.
Außerdem geht es doch darum im Moment nicht. Die HVO´s gelten ja überall, also auch auf dem Land :-)) , betreffen also jeden.
Bitte kein Streitgespräch wenn es nicht sein muß.
Gruß
Gabi

04. September 2000 17:31

Hallo Trixi,
Du solltest Dir den Text vielleicht richtig durchlesen (in Bezug auf 2000 Qm.)

04. September 2000 17:34

Hallo Gabi,
ich wollte kein Streitgespräch, kann mir nur nicht vorstellen wie so etwas zu realisieren ist. Vielleicht kannst Du mich darüber aufklären.
MfG
Ein Hundefreund

04. September 2000 17:53

Hallo,
als Hundefreund sollte Deine Phantasie doch ausreichen Dir das selber vorzustellen.
Ist halt ne Menge Zeit nötig (rausfahren, Spiele ausdenken, Hundeplatz etc) .
Gruß
Gabi