Kampfhunde in der Stadt"" :: Hund + Umwelt

Kampfhunde in der Stadt""

von Angi mit Asta(YCH) am 07. September 2000 11:25

:
Irgendwo komme ich nicht mehr mit:

auch eine "große Stadt" hat einen Stadtrand mit Feldern, Wäldern und Wiesen. Hier in Köln gibt es auch im sog. Innenstadtbereich riesige "grüne" Flächen in denen Hunde sich austoben können. Grade dort treffen sich die Hundebesitzer um ihren Tieren soziale Kontakte zu vermitteln.
Übrigens gibt es auch in "großen Städten" und da zähl Köln ja bestimmt zu, Grundstücke mit 2000 m² großen Gärten. Aber kann das ein Maßstab sein?
Ich bin sicher, dass es vielen Wohnungshunden besser geht als vielen Gartenhunden, weil ein Wohnungshundbesitzer viel eher die Notwendigkeit einsieht, mit seinem Tier vor die Tür zu gehen, als dies viele Gartenbesitzer tun.

Ich bin sicher, dass jemand, der sich einen Hund in der Stadt hält über die Verantwortung und die Bedürfnisse des Tieres sehr wohl im klaren ist.

von melanie(YCH) am 09. September 2000 15:53

hy sabine. ich finde du veralgemeinerst jetzt aber doch ganz schön. auch ich wohne eher ländlich. was heisst hier ländlich.land!und bei mir gibts das prinzipiell nicht, dass ein spaziergang ausfällt nur weil es regnet.ich bin meinem hund schuldig, dass er ein nahezu artgerechtes leben bei mir führen kann.sonst hätte ich mir keinen hund zulegen müssen.
gruss melanie

von Sabine(YCH) am 09. September 2000 16:27

Hy melanie, ich glaube du solltest mal genauer lesen. Ich habe von Gartenbesitzern gesprochen !!!

Und dies auch nicht als die Regel sondern dort stand "häufig". Alles klar???

MFG
sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • blinder hund

    /links/u_ search. cgi? suchbegr=blind

  • Kamel gefunden!

    Hallo Tina, nein ich habe meine Spiegelreflexkamera benutzt. Aber ich kann mal probieren die Bilder ...

  • Ruhiges Warten clicken?

    Danke fuer den Beitrag, er sprich mir aus der Seele. Ich hatte selbst eine Meldung geschrieben, doch ...

  • Ich und der Blättermagen

    Hallo Gitta, : Wenn man das öfter macht, gewöhnt man sich daran. Ich hole alle zwei Wochen Pansen ...

  • Training bei 36 Grad im Schatten?

    Hallo Jule! Ich war gestern mittag der festen Ünberzeugung, mein Hund müßte wenigstens eine ...

  • Allergie gegen Futtermilben

    Hallo Habe selbst einen Futtermilben- Allergiker, er bekommt absolut kein Trockenfutter, verträgt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.370.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren