Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Kampfhunde in der Stadt""
07. September 2000 11:25

:
Irgendwo komme ich nicht mehr mit:

auch eine "große Stadt" hat einen Stadtrand mit Feldern, Wäldern und Wiesen. Hier in Köln gibt es auch im sog. Innenstadtbereich riesige "grüne" Flächen in denen Hunde sich austoben können. Grade dort treffen sich die Hundebesitzer um ihren Tieren soziale Kontakte zu vermitteln.
Übrigens gibt es auch in "großen Städten" und da zähl Köln ja bestimmt zu, Grundstücke mit 2000 m² großen Gärten. Aber kann das ein Maßstab sein?
Ich bin sicher, dass es vielen Wohnungshunden besser geht als vielen Gartenhunden, weil ein Wohnungshundbesitzer viel eher die Notwendigkeit einsieht, mit seinem Tier vor die Tür zu gehen, als dies viele Gartenbesitzer tun.

Ich bin sicher, dass jemand, der sich einen Hund in der Stadt hält über die Verantwortung und die Bedürfnisse des Tieres sehr wohl im klaren ist.

09. September 2000 15:53

hy sabine. ich finde du veralgemeinerst jetzt aber doch ganz schön. auch ich wohne eher ländlich. was heisst hier ländlich.land!und bei mir gibts das prinzipiell nicht, dass ein spaziergang ausfällt nur weil es regnet.ich bin meinem hund schuldig, dass er ein nahezu artgerechtes leben bei mir führen kann.sonst hätte ich mir keinen hund zulegen müssen.
gruss melanie

09. September 2000 16:27

Hy melanie, ich glaube du solltest mal genauer lesen. Ich habe von Gartenbesitzern gesprochen !!!

Und dies auch nicht als die Regel sondern dort stand "häufig". Alles klar???

MFG
sabine