Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Nachbarskatzen.

geschrieben von GCP(YCH) 
Hund und Nachbarskatzen.
07. September 2000 12:19

Hat vielleicht einer von Euch einen tollen Tip, wie man/frau es schafft die `niedlichen` Nachbarskatzen vom eigenen Grundstück fernzuhalten?? Sämtliche Blumenbeete sind versch...., die Fußmatte verpißt, die Hundehütte wird als Katzenklo umfunktioniert, tote Kleintiere liegen auf sämtlichen Gartenwegen .... ; meine Teich wird regelmäßig heimgesucht und vom Frosch, Kröten, Fische, Libellen ... wird alles `um die Ecke gebracht`.
Ganz davon abgesehen treiben sie unseren Hund im wahrsten Sinne des Wortes `zur Weiss-Glut`.
Besten Dank für Eure Tips.

Gruß


07. September 2000 13:55

Hallo
Vorweg: Ich bin eine Katzenfreundin. Aber auch mir wurde es zu bunt. +. Möglichkeit: Selber eine Katze anschaffen.
2. Möglichkeit(habe ich mit Erfolg gemacht): Wenn Du einen Tag frei hast, setze Dich draussen hin und warte auf die Katzen mit einen Kübel Wasser (alle Katzenfreunde werden mich nun hassen, ganz klar). Bei jeder Katze habe ich das 1x gemacht und sie hatten das Duschen satt. Sie machen jetzt einen Bogen um unser Grundstück.Solche Sachen sprechen sich nämlich bei Katzen herum, ob mir das nun jemand glaubt oder nicht.

Viele Grüsse

Doris

18. September 2000 11:52

hallo,
ich habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen, aber vielleicht kann ich dir auch noch einen Tipp geben.

Ich habe drei Katzen und einen Hund und auch einen Garten, bin also in jeder Hinsicht mit deinem Problem vertraut. yawning smiley)

Eine sehr wirkungsvolle Methode, die auch keine schlimmeren Konsequenzen hat, ist bestimmt, eine Spritzpistole mit Wasser zu füllen und den Katzen aufzulauern. Da brauchst du ein bißchen Zeit, aber das funktioiert, wenn du die Katze ein paar Mal erwischt hast.

Du kannst auch ein furchtbar lautes und ekelhaftes GEräusch machen, so bald sich eine nähert. Das könnte auch helfen, wenn du es schaffst, die Katze echt zu erschrecken.

Jagd dein Hund die Katzen nicht? Meine drei Katzen weichen fremden Hunden immer aus, unser eigener weiß, dass er sie nicht jagen darf, da ist es auch kein Problem.

viel Glück!
Manuela


: Hat vielleicht einer von Euch einen tollen Tip, wie man/frau es schafft die `niedlichen` Nachbarskatzen vom eigenen Grundstück fernzuhalten?? Sämtliche Blumenbeete sind versch...., die Fußmatte verpißt, die Hundehütte wird als Katzenklo umfunktioniert, tote Kleintiere liegen auf sämtlichen Gartenwegen .... ; meine Teich wird regelmäßig heimgesucht und vom Frosch, Kröten, Fische, Libellen ... wird alles `um die Ecke gebracht`.
: Ganz davon abgesehen treiben sie unseren Hund im wahrsten Sinne des Wortes `zur Weiss-Glut`.
: Besten Dank für Eure Tips.
:
: Gruß
: