Facharbeit Kastration von Hündinnen :: Hund + Umwelt

Facharbeit Kastration von Hündinnen

von Nina Elmiger(YCH) am 29. September 2000 12:41

Hallo Caro
die antworten nützen mir noch was bis am 20.10.00, dann muss ich die Arbeit abgeben
viele Grüsse
nina

von Martina(YCH) am 29. September 2000 20:24

Hallo Nina,

meine Landseerhündin wurde mit 6 1/2 Monaten, vor der ersten Läufigkeit
(endoskopisch, nur die Ovarien) kastriert. Ich habe auch noch ihren
Bruder aus dem selben Wurf. Deshalb kann ich das Fell sehr gut ver-
gleichen. Das von meiner Hündin ist zwar auch lang, aber ganz ganz
weich (auch das Deckhaar). Bei meinem Rüden ist das Deckhaar etwas
fester. Ich meine, auch die Mutter hatte festeres Haar. Im Wesen hat
sich meines Erachtens nichts verändert
Viele Grüße
Martina, Anka und Arko

von ute(YCH) am 23. Oktober 2000 17:03

: Ich schreibe eine Facharbeit Biologie (mit eventueller Anmeldung an Schweizer Jugend forscht und bin froh über Erfahrungen von HündinnenbesitzerInnen, die eine kastrierte HÜNDIN besitzen. Mich interessiert den Zeitpunkt der Kastration (vor oder nach 1. Läufigkeit), die körperlichen, aber vorallem die Wesensveränderungen der Hündinnen. Vielen Dank im Voraus
:
ich habe meine 2 hündinnen (jetzt 3 Jahre alt) nach der ersten läufigkeit (8. monat) kastrieren lassen.
Nera scheint noch fideler und verspielter als früher. mit anderen hunden ausser ihrer schwester lupa verträgt sie sich überhaupt nicht.
Lupa wird weiterhin läufig, allerings nur mit ganz geringer bzw. fast keiner blutung. der tierarzt schwört er habe alles herausgenommen und spricht von restgewebe, welches noch hormone produziert. man hat mir erzählt, das es fälle gibt wo hündinnen 3 eileiter haben?

grüssli ute


von Nina Elmiger(YCH) am 26. Oktober 2000 18:16

Hallo ute, vielen dank für die antwort. das mit dem restgewebe habe ich noch nie gehört, es kann ja auch sein, dass er von den eierstöcken vielleicht nicht alles erwischt hat.
also schönen gruss
nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sheperd's Whistle-Anleitung

    : Hallo ! Unter http://users. belgacom. net/wst/abcd/events/term2000. html findet ihr die Termine der ...

  • Was ist Euch im Urlaub wichtig?

    Hallo ihr 2 ! Hier kurz unser Urlaubs- Statement : Wir haben bisher 2 Urlaube mit unserem Kleinen (11 ...

  • Agility Geräte zum Selberbauen

    Hallo Trixi, im Prinzip hast Du recht. Aber von Hundevereinen habe ich für die nächsten Jahre genug ...

  • Tierschutz oder was ?

    Hallo Ingrid und Sina, : Leider kennen wir das aus der Vereinsarbeit - kein Mensch hat mehr Geduld ...

  • Wann gebe ich Welpen ab?

    : Und wenn ich keine solche Top- Hündin habe? Sondern einfach nur eine offensichtlich mit der ...

  • Spanische Dogge

    : Hallo, : : DIE spanische Dogge ist der Alano (laut den Züchtern), : : Hallo Keck, Unsere Hündind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren