Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Maulkorbzwang-ein Horror 2

geschrieben von Uli(YCH) 
Maulkorbzwang-ein Horror 2
02. Oktober 2000 19:19

Ich lebe in Baden-Württemberg. Die Besitzerin der Hündin meinte es gäbe
bei uns noch keinen Wesenstest. Sie sagt auch daß sie den Maulkorb auf
dem Hundeplatz nur abnehmen darf nachdem sie das beantragt und es
genehmigt worden ist.
Ebenfalls traurige Grüße
Uli


02. Oktober 2000 22:15

: Ich lebe in Baden-Württemberg.

Ich lebe in RP.

Die Besitzerin der Hündin meinte es gäbe
: bei uns noch keinen Wesenstest. Sie sagt auch daß sie den Maulkorb auf
: dem Hundeplatz nur abnehmen darf nachdem sie das beantragt und es
: genehmigt worden ist.

Dei uns sah ich mit Entsetzen zwei Staffies auf einem mir ansonsten nicht weiter bekannten Hundeplatz, mit Riesengittern vor der Schnauze. Die Besitzer mußten eine BH-Prüfung machen, um den Maulkorb abnehmen zu dürfen - Auflage bis zum soundsovielten. Deswegen machten sie Training.
Während die eine Besitzerin recht fürsorglich mit dem Hund umging, ihm zum trinken den Maulkorb abnahm usw., blökte der andere Besitzer: "Laß doch dran, die saufen auch mit Maulkorb!"
Meine Antwort: "Das ist wie mit den saudiarabischen Frauen. Die können ihren Tee ja auch hinter'm Schleier trinken."
Der Mann redet nicht mehr mit mir.
Es gibt soviele Hunde, die müssen vor ihren Besitzern geschützt werden, nicht nur vor Verordnungen!
Immer noch traurige Grüße - Leona
: Ebenfalls traurige Grüße
: Uli
:


02. Oktober 2000 22:22

: Ich lebe in Baden-Württemberg. Die Besitzerin der Hündin meinte es gäbe
: bei uns noch keinen Wesenstest.

das ist definitiv nicht richtig.

Sie sagt auch daß sie den Maulkorb auf
: dem Hundeplatz nur abnehmen darf nachdem sie das beantragt und es
: genehmigt worden ist.

und auch diese aussage ist nur bedingt richtig.

: