Hinterlassenschaft? Mal ehrlich.! :: Hund + Umwelt

Hinterlassenschaft? Mal ehrlich.!

von Frederike(YCH) am 14. Oktober 2000 16:54

Ich habe eine Golden-Retriever Hündin. Einmal am Tag mache ich mit Lisa einen großen Spaziergang im Wald. Zwischendurch gehen wir in einem nahe gelegenen Park Gassi. Wenn meine Hündin in der Grünanlage einen Haufen macht, lasse ich den auch dort liegen. Macht sie ihn irgendwo in der Stadt, in fremden Vorgärten oder ähnliches, würde ich das Häufchen sofort wegmachen. Ich habe Lisa aber dazu erzogen, nur auf Rasen oder Waldboden ihre Geschäfte zu machen. Von den Hundehaltern, die wir im Park treffen kenne ich keinen, der das Häufchen auf der Wiese wegmacht.

Führt ihr nicht auch eure Vierbeiner wenn es schnell gehen muss in öffentlichen Grünanlagen aus? Seit mal ehrlich, beseitigt ihr dann immer das Häufchen?

Liebe Grüsse
Fredrike & Lisa


von Heike(YCH) am 14. Oktober 2000 17:34

Hallo Fredrike,

also ganz ehrlich, Ja.
Abgesehen davon das wir direkt am Wald wohnen und wenn die Jungs nur mal kurz rausmüssen das dann dort erledigen. Das mache ich natürlich nicht weg, da sie in den Wald reinlaufen und nicht auf den Weg machen. Als sie noch Welpen waren, und auf den Weg machten, da habe ich es immer mit nem Ast vom Weg geschubst.
Sind wir im Urlaub und die Hunde machen in einer GRünanlage, sprich Park oder ähnliches, dann habe ich immer eine Tüte im Rucksack. Es sit einfach weil ich es nicht mag, da auch mal Kinder oder überhaupt Personen den Weg verlassen und auf die GRünflächen gehen. Find ich persönlich nicht so toll, da ich auch selber äußerst ungern in Hundehaufen trete.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


von Eva und Rio(YCH) am 14. Oktober 2000 17:40

Hallo frederike,
Ja, in Parkanlagen mache ich Rios Haufen immer weg... und ärgere mich über die, die es nicht machen, weil die nämlich in der Überzahl sind yawning smiley(
Ich verstehe es nicht so richtig, weil sich schließlich auch jeder über die Haufen aufregt, oder?
Natürlich kann Rio im Wald oder im Feld machen, auch irgendwo an Straßenrändern wo Gestrüpp ist. Aber da, wo viele Menschen sind, werden die Haufen auch weggemacht.
Allerdings muß ich auch gestehen, daß cih schon die Tüten vergessen hatte, oder Rio (aus versehen yawning smiley) ) zwei haufen gemacht hat. Entweder suche ich mir jemanden, der ne Tüte hat, oder ich schnippe ihn zumindest mit nem Stöckchen unter nen Strauch...
Aufräumgrüße,
Eva und Rio

von Jana L + P(YCH) am 14. Oktober 2000 17:41

Hallo Frederike,

ich komme zwar außer im Urlaub nicht mehr in die Verlegenheit, da wir direkt am Wald wohnen, als ich aber noch in Berlin wohnte, habe ich die Haufen nicht beseitigt, da mein Hund nur im Gebüsch kackt. Mitten auf der Grünfläche, wo auch Kinder spielen (obwohl überall Schilder stehen "Betreten verboten" bzw. "Ball spielen verboten" sieht das schon anders aus, denke ich. Ich bin damals nie mit sauberen Schuhen nach Hause gegangen. Ist wirklich eine Riesen-Schweinerei!

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Conny und Sky(YCH) am 14. Oktober 2000 21:30

Hallo frederike
Ist ist ziemlich offensichtlich, dass Du keine Kinder hast. Wäre das nämlich der Fall, würdest Du bestimmt nicht darüber diskutieren, ob es
nötig ist oder nicht. Wenn Du Dich schon ekelst den Kot Deines eigenen
Hundes auf zu lesen, wie würde es Dir denn gefallen, die kotverschmier-
ten Kleider der Kinder zu waschen? Denk bitte mal darüber nach.
Conny und Sky

von Heike Kahl(YCH) am 15. Oktober 2000 08:56

Hallo Fredrike,

ich mache die Haufen weg, wenn es auf der Straße oder in öffentlichen Anlagen "passiert". Mal abgesehen davon, daß es nur 2x war, da meine Jungs dort nicht hinmachen.
Ich finde es nicht schön, daß einige (oder viele?) Hunde ihre Geschäfte in öffentlichen Anlagen oder auf Straßen machen und die Besitzer die Sch... einfach liegenlassen. Da wundert es mich dann auch nicht, daß sich die Bevölkerung über die Hundehalter aufregt.

Viele Grüße
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren