Hinterlassenschaft? Mal ehrlich.! :: Hund + Umwelt

Hinterlassenschaft? Mal ehrlich.!

von Mina(YCH) am 19. Januar 2001 04:55

Hallo Fredrike,
es bleibt nur zu hoffen, dass du jetzt in deinem Stuhl zusammensinkst und künftig neben der Leine und dem Hund Tüten zum Spaziergang mitnimmst. Mach das schön offensichtlich, du wirst damit nur punkten können. Weiter bleibt zu hoffen, dass dein Tun andere nachdenklich macht und vielleicht ansteckend wirkt, wenn du dir Mühe gibst und das als "Kleinigkeit zum Wohle des Ansehens der Hunde" titulierst.
Ich lebe in Californien, das Erste, was man sich hier als Hundehalter zulegt, ist ein Abroller, den man an der Leine befestigen kann. Dort stecken dann aufgerollte Tüten parat. Denn hier ist das Hinterlassen von Hinterlassenschaften echt teuer!
Mina

von Andrea(YCH) am 19. Januar 2001 06:57

Liebe Frederike, ich habe seit 10 Jahren Hunde und im Park haben die zum Lösen einfach nichts zu suchen. Meine Erfahrung ist, dass meine Hunde -wenn sie gesund sind- das grosse Geschäft einmal täglich machen, dann allerdings innerhalb einer Stunde (die im Wald verbracht wird) drei bis viermal. Dann ist der Tag "geschäftsmässig" gelaufen. Selbst bei Durchfall bleibt noch soviel Zeit, das Geschäft so verrichten zu lassen, dass man es hinterher das nicht zu Entsorgende in der Botanik verbuddeln kann. Also es gibt wirklich Möglichkeiten. Das Problem ist für viele Zeitmangel, der Park ist eben näher als der Wald oder der Acker. Aber die Zeit muss man sich schon nehmen, aber das sollte einem die Sache Wert sein.
Viele Grüsse
Andrea mit DSH und Rotti
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurren und Schnappen!

    Hallo Christine, nach allem, was ich bei Yorkies so gelernt habe würde ich spontan sagen, daß es sich ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Josh, :(habe ich das richtig verstanden, daß die schlechteren Hunde zur Polizei : und so und ...

  • So, ihr seid Schuld!

    : : Hmmmm, macht mich doch schon wieder nachdenklich: Was tun die Thai denn? Hallo Me, ich glaube ...

  • Wie mit Ferntrainer die Kontaktzonen?

    Hallo Ich habe auch einen Hund, der normalerweise 1- 2 Hindernisse vor mir ist. Ich habe es mit den ...

  • Bald werde ich ungeduldig! :-

    : Hi Sandra, : : Liza ist auch so. Ihr Kaiserschnitt ist zwei Tage her - und nun flitzt sie schon ...

  • Nothunde-Import

    : Hallo Moni, : : mit deinen Augen gesehen, ist jeder, der einen Hund vom Züchter holt, somit kein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren