Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hinterlassenschaft? Mal ehrlich.!
19. Januar 2001 04:55

Hallo Fredrike,
es bleibt nur zu hoffen, dass du jetzt in deinem Stuhl zusammensinkst und künftig neben der Leine und dem Hund Tüten zum Spaziergang mitnimmst. Mach das schön offensichtlich, du wirst damit nur punkten können. Weiter bleibt zu hoffen, dass dein Tun andere nachdenklich macht und vielleicht ansteckend wirkt, wenn du dir Mühe gibst und das als "Kleinigkeit zum Wohle des Ansehens der Hunde" titulierst.
Ich lebe in Californien, das Erste, was man sich hier als Hundehalter zulegt, ist ein Abroller, den man an der Leine befestigen kann. Dort stecken dann aufgerollte Tüten parat. Denn hier ist das Hinterlassen von Hinterlassenschaften echt teuer!
Mina

19. Januar 2001 06:57

Liebe Frederike, ich habe seit 10 Jahren Hunde und im Park haben die zum Lösen einfach nichts zu suchen. Meine Erfahrung ist, dass meine Hunde -wenn sie gesund sind- das grosse Geschäft einmal täglich machen, dann allerdings innerhalb einer Stunde (die im Wald verbracht wird) drei bis viermal. Dann ist der Tag "geschäftsmässig" gelaufen. Selbst bei Durchfall bleibt noch soviel Zeit, das Geschäft so verrichten zu lassen, dass man es hinterher das nicht zu Entsorgende in der Botanik verbuddeln kann. Also es gibt wirklich Möglichkeiten. Das Problem ist für viele Zeitmangel, der Park ist eben näher als der Wald oder der Acker. Aber die Zeit muss man sich schon nehmen, aber das sollte einem die Sache Wert sein.
Viele Grüsse
Andrea mit DSH und Rotti
: