Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gassi gehen, wo?

geschrieben von isis(YCH) 
Gassi gehen, wo?
31. Oktober 2000 12:36

Hallo,

ich bin gerade umgezogen,aufs Land nach Niederbayern, unsere "Ortschaft" besteht aus genau zwei Häusern um uns herum nur Wald und Felder. Ander Hunde gibt es keine :-((
So und nun habe ich folgened Problem: gehe ich nur die Straße entlang ist das nicht sonderlich spanend (werder für mich noch für die Hunde) am Wald entlang zu gehen ist ein Spieruten lauf, da es hier massig Rehe und Hasen gibt und meine drei ja auch mal frei laufen sollen (sind sie schließlich auch so gewöhnt). Irgendwie war das in München viel einfacher, ab in den Englischen Garten, viele Hunde treffen, kein Wild (zumindest nicht zu den Stoßzeiten) und keine motzenden Bauern, weil die Hunde übers Feld laufen.
Wie macht ihr das, wenn ihr auf dem Land seit oder auch dort wohnt? Ich kann ja nicht tägl. 70 km (einfach!) nach München fahren nur um mit den Monstern gassi zu gehen (obwohl das am WE auch schon vorgekommen ist :-)).

Ich finde es auch schade, das sie keine mgl. mehr haben andere Hunde zu treffen und mir wird es auf den tägl. Spaziergängen auch manchmal etwas einsam.

Ratsuchende Grüße
isis und drei genervte Monster


31. Oktober 2000 13:29

Hallo isis,

das soll jetzt nicht böse klingen, aber warum hast Du Dir das nicht vorher überlegt, dass das ein Minuspunkt der neuen Gegend ist ??? Du wußtest doch wohl nicht erst beim Einzug, dass die Gegebenheiten dort so sind, oder ?

Grüße, Melli


31. Oktober 2000 17:09

: Hallo isis,
:
: das soll jetzt nicht böse klingen, aber warum hast Du Dir das nicht vorher überlegt, dass das ein Minuspunkt der neuen Gegend ist ??? Du wußtest doch wohl nicht erst beim Einzug, dass die Gegebenheiten dort so sind, oder ?
:
: Grüße, Melli

Na ja eigentlich wollte ich ja einen Rat. Weist Du wir haben vor einem Jahr unsere Kündigung zum 31.08.2000 bekommen und ein Jahr gesucht (wir wollten bei München bleiben). Aber wir haben nichts bekommen, da wir wohl der Alptraum eines jeden Vermieters sind: 1 Kind, nicht erheiratet, selbstständig und drei Doggen (ach ja vier Katzen haben wir auch noch). mWir hatten also nur die Wahl zwischen Brücke und hier raus ziehen, was hättes Du gemacht? Hier stört sich niemand an unseren Hunden, wir haben 10.000qm eingezäuntes Grundstück und die Miete ist O.K.. Wir hatten noch zwei Wochen, als wir den Mietvertrag unterschrieben haben, wir mußten es nehmen.

Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich

Isis


31. Oktober 2000 18:17

Hi Isis!

Häng' beim Tierarzt der Gegend doch mal Zettel auf, Du würdest Spazieregehbekanntschaften und nette Ecken zum Wandern suchen: Zusätzlich vielleicht im Supermarkt, im Futterhandel... es wird vielleicht schon im Nebendorf ein paar nette Exstädter geben, die mitlaufen möchten.
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem (einen angenervten Hund, der nicht zum Toben kommt), weil sich meine Spazierengehzeiten arbeitsbedingt geändert haben, so daß ich mit meinen normalen Truppen nicht mehr mitkomme :-( Mal schauen, wie ich aus dem Problem rauskomme, sonst wird's eben auch nur was am Wochenende mit ausgiebigen Tobegängen und unter der Woche gibt's radeln und Frauchengänge.

Ich wünsch' Euch viel Erfolg,

Katja und der ebenfalls leicht angenervte Indy

31. Oktober 2000 19:21

Hallo Isis,
kann ich mir vorstellen, daß das ätzend ist...
Bei uns zu Hause ist es ähnlich, man kennt zwar mittlerweile einige, aber die haben alle Hunde in Rios Alter (sie ist fast 7). Und was soll man sagen: Scheinbar müssen 7jährige Hunde nicht mehr raus, werden immer weniger, die man trifft...
Ich habe mir einen netten Hundeverein gesucht, da lernt man auch Leute kennen, die mit mir zusammen gehen wollen. Außerdem ist die Hundeschule selber auch recht nett...
Ne andere Möglichkeit ist eben radeln, falls das Deine Riesen wollen, oder aber spielen, Abwechslung, Abwechslung, Abwechslung... Rio und ich spielen immer mal verstecken (stelle ich mir bei 3en schwieriger vor, einer kriegt garantiert mit, wo Du steckst), Stöckchen werfen, Fährten... naja, so das übliche, nur ausgebaut.
Wo wohnst Du eigentlich? Ich bin letztes Jahr nach Ingolstadt gezogen, da kann man wunderbar gehen, rund um die Donauseen... Allerdings weiß ich nicht, was das nun ist: Oberbayern? Niederbayern? ääääh? Vor allem tritt man ständig irgendwelchen Leuten (Bayern) auf die Füße, egal, was man sagt yawning smiley)
Einen schönen Abend,
Eva und Rio

31. Oktober 2000 19:18

: Hi Isis!
:
: Häng' beim Tierarzt der Gegend doch mal Zettel auf, Du würdest Spazieregehbekanntschaften und nette Ecken zum Wandern suchen: Zusätzlich vielleicht im Supermarkt, im Futterhandel... es wird vielleicht schon im Nebendorf ein paar nette Exstädter geben, die mitlaufen möchten.

Das ist eine tolle Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können!!

: Ich habe im Moment ein ähnliches Problem (einen angenervten Hund, der nicht zum Toben kommt), weil sich meine Spazierengehzeiten arbeitsbedingt geändert haben, so daß ich mit meinen normalen Truppen nicht mehr mitkomme :-( Mal schauen, wie ich aus dem Problem rauskomme, sonst wird's eben auch nur was am Wochenende mit ausgiebigen Tobegängen und unter der Woche gibt's radeln und Frauchengänge.
Dann wünsche ich auch viel Erfolg! Und schöne, nicht mehr einsa,e Spaziergänge
Grüße
Isis

:
: Ich wünsch' Euch viel Erfolg,
:
: Katja und der ebenfalls leicht angenervte Indy