Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Gassi gehen, wo?
01. November 2000 11:18

Hallo Isis,

unter diesen Umständen kann ich das schon eher verstehen.
Und für die Hunde ist es bis auf "keine anderen Hunde treffen" bestimmt auch ganz toll, so wie Ihr jetzt wohnt.
Tja, ausser den Dir schon gegebenen Tips fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein. Aber Zettel aufhängen und / oder Hundeverein suchen klingt doch gut.
Wie gefällt es Euch denn selbst, dass Ihr jetzt so einsam wohnt ?
Wie alt sind denn Eure Doggen und sind es Rüden, Hündinnen oder beides (ich finde das interessant bei drei so riesigen Hunden) ?

Viele Grüße und nimm' mir meine erste Mail nicht übel, Melli


01. November 2000 16:49

: Hallo Isis,
:
: unter diesen Umständen kann ich das schon eher verstehen.
: Und für die Hunde ist es bis auf "keine anderen Hunde treffen" bestimmt auch ganz toll, so wie Ihr jetzt wohnt.

Ja auf jeden Fall, die ersten Tage sind sie wie doof nur übers Grundstück gewetzt... :-))

: Tja, ausser den Dir schon gegebenen Tips fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein. Aber Zettel aufhängen und / oder Hundeverein suchen klingt doch gut.

Werde ich auch machen, habe mich bereits nach einigen Hundeplätzen in der Nähe erkundigt und werde die mal in Augenschein nehmen.

: Wie gefällt es Euch denn selbst, dass Ihr jetzt so einsam wohnt ?

Na ja mein Mann ist Tägl. in München und so muß ich mich mit unserem Sohn (16 mon.) und unseren drei Monstern alleine beschäftigen, ist manchmal schon etwas einsam, aber dank moderner Komunikations Mittel (Telefon, Internet,...) kann ich Kontakt zu Freunden halten.

: Wie alt sind denn Eure Doggen und sind es Rüden, Hündinnen oder beides (ich finde das interessant bei drei so riesigen Hunden) ?

Am besten schaust Du sie dir einfach mal an, den link setze ich unten hin. Ist Lustig mit den drein (ein Rüde, 3 Jahre, 2 Hündinen 4 und 6 Jahre), vorallem wenn ich alleine mit Kind und Hunden unterwegs bin, meidt kommt der Spruch " wer geht den Hier mit wem "!, aber die drei sind, denke ich, sehr gut erzogen und somit gibt es kaum Probleme, nur die Sache mit den Rehen hat mein Rüde noch nicht kapiert.

: Viele Grüße und nimm' mir meine erste Mail nicht übel, Melli
:
Nöö, mach ich nicht, hast ja auch irgendwie recht, aber uns blieb keine andere Wahl und immer hin ist das Haus so groß, das mein Rüde sich darin Bewegen kann ohne anzustoßen :-))

Grüße Isis

03. November 2000 19:23

Hallo Isis
Vielleicht redest Du auch mal mit den Bauern über Dein Problem. So weit
draussen auf dem Land sind Bauern oft viel besser auf Hunde zu sprechen
als in der Aglomeration. Vielleicht findest Du sogar Bauern, die Dich
querfeldein gehen lassen, sofern Du Den Kot Deiner Hunde zusammen liesst. Bei solchen Gsprächen können manchmal sogar Freundschaften ent-
stehen(Auch Bäuerinnen bekommen Babys). Wenn also nicht über Hunde, dann
aber über die Babys. Es gibt sogar viele Bauern, die nur auf den ersten
Schritt vom Neuen warten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück
Gruss Conny und Sky

05. November 2000 17:53

Hallo Isis!

Ich lebe mit meinen drei Hunden auch in Niederbayern und ich bin heilfroh, wenn ich beim Spazierengehen keinen anderen Hund treffe! Diese sind nämlich meistens alleine unterwegs, sind in keinster Weise sozialisiert, verteidigen das, was sie für ihr Revier halten und sind immer größer als meine!
Meine Hündin (Border Collie) traut sich schon gar nicht mehr von mir weg, weil sie schon mehrfach von der Nachbarshündin gebissen wurde und immer erwartet, das sie um die Ecke geschoßen kommt.
Allerdings bleibt mir immer noch der Wald, da meine Hunde keinerlei Interesse am Wild haben.
Meine Hunde spielen auch sehr viel miteinander, so das ich auf andere Kontakte gerne verzichte. Vor allen Dingen auf solche, wo meine drei Prügel beziehen.
Unser Hundeplatz liegt allerdings auch kurz vor München, da ist scheinbar wirklich alles anders! Hier kann ich mein Rudel unbesorgt mit den anderen Vierbeinern toben lassen.
Für mich ist es kein Problem meine Hunde ins Auto zu packen, bei Dir dürfte sich das etwas schwieriger gestalten, oder hast Du einen LKW? ;-)

Viele Grüße von Jutta und den J`s (Jack, Jana uns Jaso) aus dem tiefsten Niederbayern. ;-)

06. November 2000 08:04

: Hallo Isis!
:
: Ich lebe mit meinen drei Hunden auch in Niederbayern und ich bin heilfroh, wenn ich beim Spazierengehen keinen anderen Hund treffe!

Hallo, wo wohnst Du denn? Bei uns gibt es nur eine alte Boxerhündin, die froh ist wenn meine sie nicht fressen :-))

Diese sind nämlich meistens alleine unterwegs, sind in keinster Weise sozialisiert, verteidigen das, was sie für ihr Revier halten und sind immer größer als meine!
: Meine Hündin (Border Collie) traut sich schon gar nicht mehr von mir weg, weil sie schon mehrfach von der Nachbarshündin gebissen wurde und immer erwartet, das sie um die Ecke geschoßen kommt.
: Allerdings bleibt mir immer noch der Wald, da meine Hunde keinerlei Interesse am Wild haben.

Meine beiden Hündinen jagen auch nicht, bzw. lassen sich abrufen, aber mein Rüde (erst drei und noch ziemlich kindisch)

: Meine Hunde spielen auch sehr viel miteinander, so das ich auf andere Kontakte gerne verzichte. Vor allen Dingen auf solche, wo meine drei Prügel beziehen.
: Unser Hundeplatz liegt allerdings auch kurz vor München, da ist scheinbar wirklich alles anders! Hier kann ich mein Rudel unbesorgt mit den anderen Vierbeinern toben lassen.

Auf welchen Hundeplatz gehst Du ? Vieleicht können ´wir uns ja mal treffen?

: Für mich ist es kein Problem meine Hunde ins Auto zu packen, bei Dir dürfte sich das etwas schwieriger gestalten, oder hast Du einen LKW? ;-)

Nö, einen LKW hab ich nicht, sondern einen Renault Rapid Kastenwagen, da passen meine Drei, mien Kind und ich gerade so rein... ab und zu fahren wir am WE nach München in den EGarten, damit meine Monster spielen und laufen können, aber eben nur an manchen Wochenenden, leider.

Liebe Grüße
Isis
:
: Viele Grüße von Jutta und den J`s (Jack, Jana uns Jaso) aus dem tiefsten Niederbayern. ;-)


06. November 2000 10:28

Hi Isis,

wir leben in der Nähe von Landshut, hier gibt es auch einen tollen ehemaligen Truppenübungsplatz zum spazierengehen. Allerdings sind die Naturschützer drauf und dran, das Freilaufenlassen von Hunden zu verbieten. Also nur noch Hundeparadies auf Zeit.
Wo kommt Ihr denn her? Wir können ja nicht weit auseinander sein?
Treffen können wir uns in nächster Zeit nicht, da meine Hunde alle drei husten und der TA meint es sind Bordetellen. Also müssen wir uns die nächsten Wochen noch von allen Hunden fernhalten. :-(

Tschüß

Jutta und die hustenden J`s