Unglaublich! :: Hund + Umwelt

Unglaublich!

von (YCH) am 23. November 2000 10:58

Hallo Merlino

Der einzige Mann, der je versucht hat, meinen Hund zu schlagen (letzte Woche) - guckt das nächste Mal garantiert zuerst, WAS für eine Frau da mit ihrem Hund spazierengeht. (Der Typ hätte beinahe seinen Hund erwischt.)

Man (Frau) kann verdammt viel Aggression, Bedrohung und Wut
rüberbringen OHNE den andern anzufassen. Gerade WEIL die Typen es von einer Frau nicht erwartet.

Natürlich drohte er mir "Prügel" an, wenn ich nicht Ruhe gäbe, worauf ich ziemlich schneidend meinte: Los, schlagen Sie zu, ich warte nur drauf - würde mich ungemein freuen, Sie wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Als ER wegwollte, habe ich ihm den Weg vertreten und ihn nochmals so richtig hautnah angemacht, ohne ausfallend zu werden, nur der Tonfall. Ich bin überzeugt, der hat danach mehr gezittert als ich.

Und meine Hunde durften noch nie beissen, dafür war schon immer ich zuständig ;o)). DIE Gesetzeslage war schon immer so.

Haudegen-Grüsse
Rosi

von Christa(YCH) am 23. November 2000 12:30

Tja, ist nicht jede so stark wie Du, Rosi!
"Das hätte der mal mit mir machen sollen, ich hätte..., würde,....usw" Das habe ich wohl 100mal gehört, als ich das Erlebnis hinterher erzählte.
Schade, daß es die feigsten waren, die leider nur "hätten", aber nicht "haben".
Gruß, Christa

von Merlino(YCH) am 23. November 2000 16:43

Hallo, Rosi!

Genauso mach ich im Prinzip auch, und die Kerle sind dann immer ziemlich überrascht :-)))
Allerdings mußte ich neulich doch mal handgreiflich werden, als der freilaufende DSH eines Wachmannes meinen Kleinen an der Leine anfiel.
Erst kamen übelste Drohungen und Pöbeleien von dem Typen: wäre angeblich privates Gelände, unsere Hunde nicht an der Leine etc.
Nachdem er etliche Male seinen Hund nicht halten konnte, und der sich zum 6. mal auf meinen Hund stürzte, hab ich den Typen mit meiner Leine verprügelt.
Folgendes Bild ergab sich: ein Kleiderschrank von Kerl wälzte sich mit seinem Hund auf der Straße, dieser Hund biß ihn, wenn er nicht in meinen verbissen war, er flehte mich an, daß ich bitte aufhören sollte, ihn mit mit meiner Leine zu prügeln, während meine Freundin ihn entwaffnet hatte und mit seiner eigenen Pistole bedrohte.
Der Typ war sowas von kleinlaut hinterher, kaum zu glauben!
wie soll so jemand für Sicherheit sorgen, wenn der sich von 2 Weibern entwaffnen und prügeln läßt? :-)))
er hat wohl wirklich gedacht, mit 2 Frauen alleine könnt er es machen, großer Irrtum!

Gruß
Merlino

von Merlino(YCH) am 23. November 2000 16:46

Hallo, Christa!

ich weiß aus Erfahrung, daß man im 1.Schock einfach wie gelähmt ist, aber ich habe es ändern können. siehe mein Posting an Rosi.
Erfahrungen sind dazu da, um daraus zu lernen und ich hoffe, daß du beim nächsten Mal den Mut hast, anders zu reagieren :-)

Gruß
Merlino

von (YCH) am 24. November 2000 16:06

Hallo Christa

Ich schrieb eigentlich nix von hätten, sondern ich habe. Ich habe auch niemandem irgendwas unterstellt, er hätte sollen etc., sondern wollte eher Mut zur Eigeninitiative machen.

Es ist unglaublich schade, dass Frauen immer noch meinen, mit im nachhinein Jammern und paralysiert dastehen wäre was zu gewinnen.

Wäre dem nicht so, würden sie nicht so angemacht von "Hirnis".

Liebe Grüsse
Rosi

von Jürgen(YCH) am 26. November 2000 09:15

............Als ER weg wollte, habe ich ihm den Weg vertreten und ihn nochmals so richtig hautnah angemacht, ohne ausfallend zu werden, nur der Tonfall. Ich bin überzeugt, der hat danach mehr gezittert als ich.

...........er flehte mich an, daß ich bitte aufhören sollte, ihn mit meiner Leine zu prügeln, während meine Freundin ihn entwaffnet hatte und mit seiner eigenen Pistole bedrohte.
Der Typ war so was von kleinlaut hinterher, kaum zu glauben!


Ja, das ist wirklich KAUM ZU GLAUBEN !!!

Ich sitze hier vor diesen beiden "Geschichten" und weiß nicht, ob ich mir vor Lachen auf die Schenkel klopfen oder vor Wut über so viel Naivität die Haare raufen soll.


........ Es ist unglaublich schade, dass Frauen immer noch meinen, mit im nachhinein Jammern und paralysiert dastehen wäre was zu gewinnen. Wäre dem nicht so, würden sie nicht so angemacht von "Hirnis".

Eine "gesunde" Portion Selbstbewußtsein ist sicher anzuraten, damit wurden schon viele Übergriffe auf Frauen verhindert. Aber ich möchte allen Frauen, die nicht eine grundsolide Ausbildung in Selbstverteidigung erhalten haben, von SOLCHEN Aktivitäten-wie oben geschildert- dringend abraten. Viel zu spät könnte man/frau bemerken, daß nicht ein "Weichei" sondern ein "Kerl" vor einem steht - die Folgen könnten dementsprechend sein!!!

Gruß
Jürgen



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pferd und Hund - wie beginnen?

    Hallo Heike, wichtig ist auch, wie die Pferde auf Hunde reagieren. Wir hatten einen Hengst und einen ...

  • Pubertät - Bein heben

    Hallo Dunja Ich habe auch einen Groenendael- Rüden. Er wird im April 3 Jahre alt und ich kann Dich ...

  • Hans Schlegel in München?

    Da die Diskussion vom eigentlichen Thema inzwischen stark abweicht, wird der Thread ...

  • Buch über Bearded Collie gesucht

    Hi Cari, freue mich sehr, dass der Beardie jetzt wieder ein Zuhause hat. Beardies sind wirklich total ...

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    Nochmal hallo Eva, also, nachdem ich deine restlichen Meldungen alle gelesen habe, weiß ich was du ...

  • Analdrüse

    : Hi FRank, : : : Hi, just for Info: : : Habe bei meinem Händler Nutro zumindest bestellen können. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren