Hunde in Großstädten
23. Dezember 2000 22:03

hallo,

stimmt ganz genau. wir müssen auch 40 km fahren bis wir nach nürnberg kommen und viele hund treffen können.
und bisher hatten wir kein schlechtes erlebniss. alle (oder fast alle) sind super sozialisiert.

unsere landhunde sind fast nur an der kette oder zwinger:-((

liliana

27. Februar 2001 16:08

: Wenn ich mal ein Wochende auf dem Land verbringe,
: merke ich jedesmal, dass Hundehaltung in der Stadt
: viel anstrengender ist.

Komisch - mir geht das ganz anders. Wir sind auch Berliner, leben aber ganz dicht an einem Wald (Schöneweide, super Gegend für Hunde). Jedesmal, wenn wir aufs Land oder so fahren, knallen meine Wauze total durch. All die freilaufenden Komposthaufen, die leckeren Sachen in frei zughänglichen Höfen, ganz zu schweigen von Hühnern und ähnlichem. Nach jedem Dorfbesuch brauchen wir immer zwei Tage, bis die Gehirne alle zurück gekehrt sind und die Hunde aufhören, wie die Angehackten die Gegend nach etwas Freßbarem abzusuchen.
Juliane + MCB
Meinem Hund scheint es jedoch
: egal zu sein!
:
: Liebe Grüße aus Berlin
:
: Stefanie
:
: