Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
München leuchtete""
13. Dezember 2000 22:13

: So eine entspannte Athmosphäre in einem Gebiet, in dem wir dutzende Hunde frei und glücklich rumlaufen /-toben sahen, habe ich noch nie erlebt. Sogar unter den vielen Joggern, Radfahrern und Spaziergängern ohne Hund, war kein einziger zu treffen, der auch nur einen kritischen Blick in Richtung der Vierbeiner geworfen hat.

Warum auch....solange sie nicht belästigt werden
:
: Gibts das heutzutage überhaupt noch irgendwo???

JA ! Bei uns in Bad Tölz :-))). Ebenfalls kein Leinenzwang (ausser im Kurpark und ein paar Waldwanderwegen - und da isses eh zu überlaufen)

Bei uns bedanken sich sogar die Jogger und Radfahrer freundlich, wenn du deinen Hund kurz festhältst bzw. anleinst (meine Kleine ist noch nicht so ganz Jogger und Radlfest "uiiihhh, der will spielen !!!" *gg*)
:
: Außerdem habe ich bei uns noch nie so eine Menge an gut sozialisierten und freundlich aufeinander zulaufenden Hunden auf einmal getroffen.
: Entspannte Menschen ------ Entspannte gut sozialisierte Hunde

Stimmt...leider gibt's bei uns nicht ganz so viele Hunde...aber hier sind auch die meisten (Herr/Frau und Hund) sehr nett und freundlich.

: Man sollte etliche Entscheidungsträger aus der Politik, aber auch so manchen Schreiberling aus unserer Medienlandschaft einmal dort einen Nachmittag lang Zwangs-Gassi führen.
:
: Ob die´s dann vielleicht kapieren täten ???

Haben die schon jemals was kapiert ?!?(ausser wie das mit der Diätenerhöhung funktioniert *g*)

Viele Grüsse
Christiane & Kira