Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Briefträger
24. Dezember 2000 09:47

Hallo nochmal,
:
: : Wundert mich bei Bernern ein wenig.
:
: Warum?

Ich dachte, sie wären "lager-treu".

Gruß - Jana, L + P


24. Dezember 2000 09:52

Hallo Ira,

: Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, meinen Hunden das Nicht-Bellen beizubringen. Sie bellen mit einer unglaublichen Leidenschaft (ist ja auch für die Rettungshundearbeit nicht schlecht).

Das Problem habe ich mit Liza auch. Früher hat sie absolut gar nicht gebellt. Bei der Ausbildung zum Such- und Bergungshund hat mein Freund ihr mühsam das Bellen beigebracht. Und nun kann sie ihre Klappe nicht halten, wenn es an der Tür klingelt. Man hat es schon nicht leicht.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass die Postbotin überhaupt ansprechbar ist. Manche Leute, die Angst haben, hören ja nicht einmal zu. Es sei denn, man sperrt die Hunde solange ein. Aber da denken die dann gleich, dass es einen Grund zum Einsperren gibt und bellen mehr als vorher.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Ist außer Ava noch ein Junghund da? Oder haben sich zwischenzeitlich taugliche Hundehalter gefunden?


24. Dezember 2000 10:55

Hallo Jana,

: Das Problem habe ich mit Liza auch. Früher hat sie absolut gar nicht gebellt. Bei der Ausbildung zum Such- und Bergungshund hat mein Freund ihr mühsam das Bellen beigebracht. Und nun kann sie ihre Klappe nicht halten, wenn es an der Tür klingelt. Man hat es schon nicht leicht.

Es gibt ja so viele Widersprüche: Auf der einen Seite freue ich mich, dass Ava und die Großen so menschenfreundlich sind und zu jedem hingehen, aber es gibt auch Situationen, da ist es eher unpassend.

: Jedenfalls wünsche ich dir, dass die Postbotin überhaupt ansprechbar ist. Manche Leute, die Angst haben, hören ja nicht einmal zu. Es sei denn, man sperrt die Hunde solange ein. Aber da denken die dann gleich, dass es einen Grund zum Einsperren gibt und bellen mehr als vorher.

Ich werde es mal versuchen.

: P.S.: Ist außer Ava noch ein Junghund da? Oder haben sich zwischenzeitlich taugliche Hundehalter gefunden?

Alle haben großartige Plätze! War ein schweres Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Schöne Weihnachten, Ira
:

24. Dezember 2000 12:39

Hallo Jana,

: : : Wundert mich bei Bernern ein wenig.
: :
: : Warum?
:
: Ich dachte, sie wären "lager-treu".

Sind sie ja auch in gewisser Weise. Irgendwann kommen sie immer wieder. ;-)

Gruß, Ira