Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Welche Hecken für den Garten?
01. März 2001 11:02

Hallo Cordula,
mensch, toll! Die werde ich mir doch gleich mal alle anschauen! Vielen Dank für Deine Mühe!
Liebe Grüße von
Steffi F. mit Princesa und Paula

04. März 2001 19:01

Hallo,

wir haben den berühmten Maschendrahtzaun und davor eine Feuerdornhecke, die noch wächst. Sina frisst daran nicht.

Diese Hecke hat den Vorteil, dass sie blickdicht ist (wir haben das Grundstück an der Strasse), dass keiner durchkommt (das piekst zu sehr *grins*) und dass ich keine Angst haben muss, das Sina sich ausbuddelt (das piekst auch sie).

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

05. März 2001 09:35

Hallo Steffi,
vielleicht noch einmal ganz kurz aus der Sicht meines Hundes. Trotz aller möglichen Sträucher und Büsche liebt mein Hund eine üppige Efeu-Ecke. Er hat sich dahinter eine richtige Höhle gebaut. Oft schaut hinten nur die Schwanzspitze und vorne die Nase raus.
Anke
:


05. März 2001 11:14

Hallo Anke,
ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen... ;-)))
Aber an Efeu hatte ich auch schon gedacht. Es wird zwar etwas dauern, bis alles zugewachsen ist, dafür rankt es aber auch schön. Wir sind uns immer noch sehr unschlüssig...
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
Liebe Grüsse an Dich und Dein Wuffi von
Steffi F. mit Princesa und Paula


: Hallo Steffi,
: vielleicht noch einmal ganz kurz aus der Sicht meines Hundes. Trotz aller möglichen Sträucher und Büsche liebt mein Hund eine üppige Efeu-Ecke. Er hat sich dahinter eine richtige Höhle gebaut. Oft schaut hinten nur die Schwanzspitze und vorne die Nase raus.
: Anke
: :
:


05. März 2001 11:16

Hallo Sina,
Feuerdorn hatten wir mal im Garten meiner Eltern und damals habe ich mir geschworen: nie wieder Feuerdorn!! :-)) Nichts für Ungut und trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!!
Liebe Grüße von
Steffi F. mit Princesa und Paula


: Hallo,
:
: wir haben den berühmten Maschendrahtzaun und davor eine Feuerdornhecke, die noch wächst. Sina frisst daran nicht.
:
: Diese Hecke hat den Vorteil, dass sie blickdicht ist (wir haben das Grundstück an der Strasse), dass keiner durchkommt (das piekst zu sehr *grins*) und dass ich keine Angst haben muss, das Sina sich ausbuddelt (das piekst auch sie).
:
: Viele Grüsse
:
: Ingrid und Sina


06. März 2001 20:08

: Hallo Steffi und Anke,
:
: Aber an Efeu hatte ich auch schon gedacht. Es wird zwar etwas dauern, bis alles zugewachsen ist, dafür rankt es aber auch schön.

Ich möchte keine Panik machen, aber Efeu ist giftig.

Gruss
noch eine Anke