Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Welche Hecken für den Garten?
07. März 2001 09:05

Hallo Steffi!
Wir haben in unserem Garten: (hoffentlich irgendwas richtig geschrieben) Buxbäumchen, Wildkirschen, Forsythien (mein Lieblingsstrauch), Haselnuß, Kastanie und Birke (als Baum), Mandelbäumchen, diverse Sträucher (weiß die Namen nicht), Vogelbeerbäumchen, Flieder, Eibe, Haselkorkendingsdabumsda, und mehr.
Falls ihr einen Rüden habt, würde ich keine Koniferenhecke pflanzen. Hübsch aussehen tut eine Blutberberitzenhecke, eine Hainbuchenhecke ist u. a. sehr wertvoll für Singvögel und sieht auch gut aus.
Ich persönlich mag am liebsten verschiedene Büsche als Hecke, es sieht natürlich aus, man kann später alles zurechtschneiden wie man mag, ständig blüht etwas und die Piepmätze haben auch noch ihren Unterschlupf.
Zu der Giftigkeit der Pflanzen kann ich leider nichts sagen, aber unsere Hunde fressen zum Glück nur Gras.
Viele Grüsse und viel Spaß im Garten wünschen
Möni, Teddy und Luna (allesamt Gartenfreaks und in der warmen Zeit nur dort anzutreffen)