Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nette Einladungen

geschrieben von Heidi(YCH) 
Nette Einladungen
05. April 2001 08:38

Hallo,
ich muss mir einfach mal meinen Ärger und meine Enttäuschung von der Seele schreiben.
Gerade rief meine Schwester an, um uns für Ostern zum Kaffee einzuladen. Ich hatte schon zugesagt, weil dann mal wieder die ganze Familie zusammenkommt, da kam es: Aber die Hunde könnt Ihr doch zu Hause lassen, oder? Sonst ziehen wieder alle lange Gesichter und essen nichts!
Ich habe dann nur noch gesagt, daran möchte ich natürlich nicht schuld sein, dann bleiben wir halt auch zu Hause. Ist nur seltsam, dass es bei meiner Mutter (in ihre 2-Zimmer-Wohnung dürfen wir die Hunde immer mitbringen) anscheinend immer recht gut schmeckt.
Geht es eigentlich nur mir so, oder haben andere auch so nette Verwandte/Bekannte? Meine Hunde fallen niemanden an, sie sind nicht aufdringlich, betteln nicht. Sie legen sich auf den ihnen zugewiesenen Platz und dösen vor sich hin. Der einzige "Makel", den sie wohl haben: Sie sind halt groß (Briard und Neufundländer). Aber da meine Schwester in einem alten Bauernhaus mit entsprechendem Grundstück drumherum wohnt, kann es das ja wohl nicht sein? Als nächstes wird wahrscheinlich verlangt, dass ich die Hunde in den Keller oder sonstwo hinsperren muss, wenn meine holde Verwandtschaft gedenkt, uns zu besuchen. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich auf so eine Gesellschaft auch gut verzichten kann.
So, das musste jetzt einfach mal raus.
Grüße,
Heidi

05. April 2001 09:26

Hi Heidi

Nicht ärgern ;O).

: ich muss mir einfach mal meinen Ärger und meine Enttäuschung von der Seele schreiben.

Wie schön, dass es doch yorkie gibt *seufz*.

: Gerade rief meine Schwester an, um uns für Ostern zum Kaffee einzuladen. Ich hatte schon zugesagt, weil dann mal wieder die ganze Familie zusammenkommt, da kam es: Aber die Hunde könnt Ihr doch zu Hause lassen, oder? Sonst ziehen wieder alle lange Gesichter und essen nichts!

Wieso würden Deine Verwandten 'lange Gesichter ziehen und nichts essen' *huh*? Wenn Deine Hunde nicht stören und das Haus und das Grundstück für alle mehr als genug Platz bieten, dann sehe ich kein Problem. Taucht das Problem eigentlich dann auf, wenn ihr zu größeren Familientreffen eingeladen werdet [außer bei Deiner Mutter]. Ich würde einfach mal nachfragen. Gibt es vielleicht der eine oder andere, der einfach Hunde nicht so sehr mag oder geht es darum, dass die Hunde eventuell 'Matsch' ins Haus reinschleppen?

: Geht es eigentlich nur mir so, oder haben andere auch so nette Verwandte/Bekannte?

Meine Verwandten haben oder hatten Hunde und andere Haustiere, sodass sich die Frage, ob Hund ja oder Hund nein bisher nicht gestellt hat. Die Verwandten meines Freundes haben allerdings bis auf eine Ausnahme keine Hunde. Da er sehr direkt und redegewandt ist ;O) - gibt es da auch keine Probleme. Es wird von den Verwandten einfach vorausgesetzt, dass unser Vierbeiner mitkommt. Mein Freund ist vorletztes Jahr Taufpate gewesen und bei dem anschließenden Essen im Restaurant haben wir ihn mitgenommen. Es hat sich auch niemand beschwert.

Nur einer seiner Brüder, der unwahrscheinlich 'geBILDet' ist, hat laufen versucht [als ich zu Besuch war], mit mir das Thema KH anzuschneiden aber beim Thema BILD blocke ich absolut ab. Es ist für mich absolute Zeitverschwendung und eine ernsthafte Debatte ist von vorneherein ausgeschlossen. Er hat mir auch einmal erzählt, dass die KH jetzt alle eingeschläfert werden. Seine zuverlässige Quelle war die BILD. Wie sollte es anders sein. Auf eine primitive Art und Weise schien das ihm eine gewisse Freude zu bereiten obwohl er es nicht so offen formulierte.

Dann gibt's noch die Nichte meines Freundes. Als wir Weihnachten zu Besuch waren und ich in der Küche geholfen habe, meinte die Schwester meines Freundes zu der Nichte [nicht ihre Tochter], ob sie nicht auch so einen Hund haben möchte, weil diese überlegt hat, sich ein Haustier anzuschaffen. Eventuell eine Katze. Da schaut sie mich an und meint, 'nie im Leben, der ist doch eklig'. Da ist mir die Hutschnur geplatzt [bin relativ ruhig und zivilisiert - daher das anschließend allgemeine kiefer-nach-rutschen]und ich habe politically incorrect meinen Senf dazugegeben. Sie ist vom anderen Ufer und nach dem Motto, lieber den Hund im Bett ..... [es soll sich hier bitte niemand angesprochen fühlen und die Umstände berücksichtigen *rückversicher*]. Menschen haben Vorlieben und Abneigungen und ich habe auch im Freundeskreis, einen ehemaligen *mag-keine-hunde*-Freund, den Dino missioniert hat und ich respektiere es, dass er keine Hundehaare mag. Deswegen oder aus anderen Gründen zu behaupten, mein Hund wäre 'eklig' ist absolut nicht verhältnismäßig. Es versteht sich von selbst, dass sie auf meiner persona non grata-Liste mit Abstand führt ;O).

:Ich habe jetzt beschlossen, dass ich auf so eine Gesellschaft auch gut verzichten kann.

...und ersparst Dir den Stress *g*. Lass es euch zu Ostern gut gehen. Du könntest auch bei passender Gelegenheit und insofern kein Platzmangel herrscht, Deine Verwandten einladen, das Resultat abwarten und für Dich die Konsequenzen daraus ziehen.

Aufmunter-Gruß auch an Deine beiden Großen ;O)

Porcha & Dino

05. April 2001 08:47

Hallo Heidi,

korrekt! Das kenne ich auch. Man wundert sich im Laufe der Jahre, wie sich die Freundschaften verändern. Wir haben - fast - nur noch Bekannte, die auch Hunde/Katzen haben. Da brauch man nicht über irgendeinen Scheiß zu diskutieren ("Wo fliegt Ihr denn im Sommer hin?", "Wie, ihr fliegt schon wieder nicht? Wegen der Hunde?"winking smiley.
Solche Diskussionen sind mir echt auf Dauer zu langweilig.
Und mit unseren Hundefreunden ist das halt anders. Jeder weiß, dass der andere eh nicht ohne seine Vierbeiner (ich habe zwei Rottis) kommt und das ist o.k. so. Und Urlaub? Wenn, dann überlegt man gemeinsam, wo alle 2 und 4-Beiner zufrieden sein können und in welches Ferienhaus man gemeinsam fahren kann.
Familie? Da, wo ich meine Hunde nicht mitbringen kann, da gehe ich auch ungern hin. Das weiß meine Familie. Ich verbiete denen ja auch nicht, die Kinder mitzubringen. Und die sind weiß Gott "anstrengender" als meine Hunde!
Und wem es bei mir nicht gefällt, weil es nie so aussieht wie bei "Schöner Wohnen", der kann auch getrost wegbleiben!!

Grüße,
Heike

: Hallo,
: ich muss mir einfach mal meinen Ärger und meine Enttäuschung von der Seele schreiben.
: Gerade rief meine Schwester an, um uns für Ostern zum Kaffee einzuladen. Ich hatte schon zugesagt, weil dann mal wieder die ganze Familie zusammenkommt, da kam es: Aber die Hunde könnt Ihr doch zu Hause lassen, oder? Sonst ziehen wieder alle lange Gesichter und essen nichts!
: Ich habe dann nur noch gesagt, daran möchte ich natürlich nicht schuld sein, dann bleiben wir halt auch zu Hause. Ist nur seltsam, dass es bei meiner Mutter (in ihre 2-Zimmer-Wohnung dürfen wir die Hunde immer mitbringen) anscheinend immer recht gut schmeckt.
: Geht es eigentlich nur mir so, oder haben andere auch so nette Verwandte/Bekannte? Meine Hunde fallen niemanden an, sie sind nicht aufdringlich, betteln nicht. Sie legen sich auf den ihnen zugewiesenen Platz und dösen vor sich hin. Der einzige "Makel", den sie wohl haben: Sie sind halt groß (Briard und Neufundländer). Aber da meine Schwester in einem alten Bauernhaus mit entsprechendem Grundstück drumherum wohnt, kann es das ja wohl nicht sein? Als nächstes wird wahrscheinlich verlangt, dass ich die Hunde in den Keller oder sonstwo hinsperren muss, wenn meine holde Verwandtschaft gedenkt, uns zu besuchen. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich auf so eine Gesellschaft auch gut verzichten kann.
: So, das musste jetzt einfach mal raus.
: Grüße,
: Heidi

05. April 2001 08:53

: Hallo Heidi,

wir kennen das Problem leider aus eigener Erfahrung. Selbst zu meiner
Mutter + meinem Stiefvater dürfen wir höchstens einen Hund mitbringen.Und dann am besten den "Kleinen" ( ACD / 42cm ). Unsere
anderen Beiden ( Schäfer + Schäfermix )sind auch "unerwünscht". Daher haben sich die Verwandtenbesuche auf ein Minimum reduziert oder wir laden ein !
Dann kann uns niemand vorschreiben WO und WIEVIELE Hunde da sind.
Komisch, dann ist es auf einmal auch kein Problem....denn Absagen
gab es noch nie....
Bei besonderen Anlässen ( Weihnachten etc. )sind unsere Besuche
sehr kurz und ich sage auch das wir MIT Hunden länger geblieben wären.

Frustrierte Grüsse,
Steffi & Anhang



05. April 2001 09:10

hallo,

: Gerade rief meine Schwester an, um uns für Ostern zum Kaffee einzuladen. Ich hatte schon zugesagt, weil dann mal wieder die ganze Familie zusammenkommt, da kam es: Aber die Hunde könnt Ihr doch zu Hause lassen, oder? Sonst ziehen wieder alle lange Gesichter und essen nichts!

kennich. das schönste war mal eine einladung zu einer taufe - wohlgemerkt nach hause -. da hat uns der hausherr, der mann meiner cousine, in der türe begrüßt mit den worten: "... und für euren hund - damals ein DACKEL! - habe ich einen schönen platz im keller gerichtet...". wir haben uns auf dem absatz umgedreht, eine schöne feier gewünscht und wollten gehen. da ist er uns nachgelaufen und hat zähneknirschend unseren hund in seine wohnung gelassen. aber wohl auch nur, weil er sonst seine schwiegereltern, die wir mitgebracht hatten, selbst 100 km nach hause hätte fahren müssen smiling smiley.

tschüß, Gabi + Freddie K. (die immer noch frech grinsen muss, wenn sie an die geschichte denkt)

05. April 2001 09:16

Hallo Heike,

genau. Dem ist fast nicht hinzuzufügen. Außer hier

: Und wem es bei mir nicht gefällt, weil es nie so aussieht wie bei "Schöner Wohnen", der kann auch getrost wegbleiben!!

Ich würde die Zeitschrift umbenennen in "Schöner Wohnen mit Hund/en".

Viele Grüße
Cordula & Courtney