Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kot fressen?

geschrieben von Melanie(YCH) 
Kot fressen?
18. April 2001 11:48

Hallo zusammen,
mein 6 Mon. alter Terriermischling frisst mit Vorliebe den Kot von unseren Katzen. Entweder klaut er ihn direkt aus den Katzenklo oder er buddelt es im Garten aus, wenn ich mal nicht aufpasse.
Ich habe in versch. Hundebüchern gelesen, dass wenn ein Hund so was macht, es sein kann, dass ihm bestimmmte Nährstoffe fehlen. Ich achte aber sehr auf eine gute u. ausgewogene Ernährung. Er bekommt auch immer Zusätze wie Reis, Nudeln, Quard, Hefe usw. in sein Futter.
Hat jemand einen Tip. Es nervt schon sehr, weil er hat ziemlich lange Bartharre und da bleibt immer was hängen. Ständig baden ist auch nicht gut.
Viele Grüße
Melanie u. Sammy


18. April 2001 14:59

Hallo Melanie,

es kann, muß aber nicht sein, daß einem Hund, der Kot frißt Nährstoffe fehlen. Grade bei Katzenkot würde ich es eher als Unart sehen.
Aber vorsichtshalber mal einen Check beim Tierarzt machen lassen, kann nicht schaden. Es gibt Fälle, wo es hilft stinkende Sachen (z. B. bestimmte Käsesorten, Pansen) zu füttern.
Hast Du ansonsten auch Probleme mit ihm, also das er Dinge tut, die er nicht soll oder geht es nur um den Katzenkot ?
Wichtig ist auch, daß Du ihn öfter mal entwurmst, denn Katzen, die Freigänger sind ja doch öfter mal durch Mäuse u. ä. verwurmt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

19. April 2001 06:42

: Hallo zusammen,
: mein 6 Mon. alter Terriermischling frisst mit Vorliebe den Kot von unseren Katzen. Entweder klaut er ihn direkt aus den Katzenklo oder er buddelt es im Garten aus, wenn ich mal nicht aufpasse.
: Ich habe in versch. Hundebüchern gelesen, dass wenn ein Hund so was macht, es sein kann, dass ihm bestimmmte Nährstoffe fehlen. Ich achte aber sehr auf eine gute u. ausgewogene Ernährung. Er bekommt auch immer Zusätze wie Reis, Nudeln, Quard, Hefe usw. in sein Futter.
: Hat jemand einen Tip. Es nervt schon sehr, weil er hat ziemlich lange Bartharre und da bleibt immer was hängen. Ständig baden ist auch nicht gut.
: Viele Grüße
: Melanie u. Sammy
:

Hallo Melanie u. Sammy
Kriegt er auch mal zur Abwechslung richtig stinkiges Futter? Kutteln, Fiesel...ich glaube, ein Hund braucht auch mal sowas.
Gruß von Günther + Rex

02. Mai 2001 13:19

Hallo Melanie u. Sammy

Ich habe schon mal im Gesundheitsforum geschrieben. "Bei Kotfressen Luvos-Heilerde geben" . Hilft wirklich. zumindest bei meinem Hund. Er hat als Welpe immer Katzenkot aus den Katzenklo's gefischt und darauf herumgekaut und sogar geschluckt. Nachdem ich ihr einmal die Woche "Luvos-Heilerde" (aus der Apotheke ca. 10 DM) mit etwas Milch oder Sahne gebe, macht sie es nicht mehr. Warum weis ich noch nicht genau, hab meinen Tierarzt bis jetzt immer vergessen zu fragen.
Ich hoffe bei Deinem Sammy hilft es auch.

Liebe Grüße
Sabine R. + Bijou