Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine hundefreundliche Joggerin!

geschrieben von Gabie(YCH) 
Eine hundefreundliche Joggerin!
23. Mai 2001 20:22


Hallo, mir ist heute doch etwas schier Unglaubliches passiert! Meine Schwester m. Labbi , mein Wuschel u. ich waren auf unserem Feld unterwegs, als uns eine Joggerin entgegen kam. Wir ließen unsere Hund bei Fuß sitzen u. warteten, daß die Frau vorbei joggte. Diese sagte aber superfreundlich, sie könne auch mal kurz aufhören zu joggen (obwohl es unseren Hündinnen egal ist) und ist langsam an den Hunden vorbeigegangen! Wir haben uns natürlich bedankt! Wenn jeder sooo nett wäre, hätten wir - glaube ich - keinen Leinenzwang zu befürchten u. auch keine anderen Probleme ! Viele Grüße von Gabie

26. Mai 2001 22:51

:
:Hallo Gabi,
ich denke, ein bißchen kannst Du Dir ruhig selbst auf die Schulter klopfen. Denn wärst Du nicht so nett und würdest Deine Hunde sitz machen lassen und wären die nicht so gut erzogen, dann hättest Du die nette Begegnung vielleicht nicht gehabt. So freut sich halt jeder, weil jeder Rücksicht genommen hat - schön nicht?!
Liebe Grüße
Christine u. Jasper

27. Mai 2001 10:55

: :
: :Hallo Gabi,
: ich denke, ein bißchen kannst Du Dir ruhig selbst auf die Schulter klopfen. Denn wärst Du nicht so nett und würdest Deine Hunde sitz ma
Hi Christine u. Jasper!

Noch viel schöner wäre es natürlich, ginge jede Begegnung Hund/Jogger oder Radfahrer so vonstatten! Aber das ist natürlich nur eine Illusion! Aber warum soll man nicht auch mal träumen dürfen! :-))) Viele Grüße aus dem sonnigen Hannover v.Gabie u .Tiffy

27. Mai 2001 11:01

Hallo Gabie!

Ich hab vorgestern auch so einen netten Jogger getroffen. Ich sah ihn kommen, also nahm ich meinen Chester an die Leine, denn ihm gefällt es ungemein, wenn jemand rennt. :-) Und da bleibt der Jogger stehen und sagte:" Sie müssen ihn wegen mir nicht anleinen, mir macht das nichts aus, ich mag Hunde!". Tja, es gibt eben auch noch so tolle Leute.

Liebe Grüße, Sandra


31. Mai 2001 05:55

Hallo Gabie-
ich habe eigentlich derzeit auch viele angenehme Begegnungen, aber vorgestern war es mal wieder anders.....und deshalb haben wir vermutlich diese Leinenzwang- Diskussionen !!!
Ich lief mit meiner Golden Retriever Hündin und 3 anderen Hundehaltern und natürlich den 3 dazugehörigen Hunden. Zwei Jogger kamen von hinten und unsere Hunde liefen "bei Fuss". Vor uns sprang ein bellender Schäferhund links und rechts auf dem Weg-so dass die Jogger dennoch nicht vorbeikamen. Sie forderten uns auf unseren Schäferhund zu nehmen !!! Tja - dies war allerdings nicht unser Hund - diese immer kläffende Hündin, gehört einem, sehr unfreundlichen Mann, wie ich finde.
Er lief vorne Weg und scherte sich einen "Dreck" darum, dass seine Hündin kläffend vor den Joggern hersprang. Natürlich nahm er sie auch nicht heran, als eine der Joggerinen meinte,-sie hätte Angst und wurde auch schon gebissen. Klar es folgte eine Diskussion.
Diesem Hundebesitzer war natürlich nichts klar- er motzte nur und nahm an, dass dies "nur" ist weil er einen Schäferhund hat !!!
Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten - es war ja wohl sein "Köter"-(sorry für den Ausdruck) kläffte ja wohl und dies immer.
Na leider scheint dieser Herr sich keine Gedanken zu machen, um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit.
Gruß Malaika & Talua

31. Mai 2001 11:46

: diese"Köter"-(sorry für den Ausdruck) kläffte ja wohl und dies immer.
: Na leider scheint dieser Herr sich keine Gedanken zu machen, um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit.


Hi Malaika & Talua!

Gerade diese Leute sind an den jetzigen Hundeverordnungen Schuld! Gerade heute am Arbeitsplatz hatte ich mit einem Kollegen (Jogger) eine Diskussion, der meinte, alle Hunde sollten aus der Stadt raus!!! Und natürlich nur, weil er viele unliebsame Hundebegegnungen dieser Art hatte! Aber es gibt zum Glück auch noch die anderen! Viele Grüße von Gabie