Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie verhaltet Ihr Euch am Hundestrand?

geschrieben von Heike+Gina(YCH) 
Wie verhaltet Ihr Euch am Hundestrand?
20. Juni 2001 10:16

Hallo,
Wir waren vor kurzem (Pfingsten)an der Ostsee u. sind mit Gina zum Hunde-Strand gefahren.Dort durfte sie ja ohne Leine laufen.Da sie noch recht jung (5 Monate)ist,ist sie auch gleich wie ein Zicklein losgesprungen.Von weitem
kam uns eine Familie mit Kind entgegen,Gina hat sich aber erst garnicht dafür interessiert sondern wollte erst mal die "Freiheit" genießen(war zum ersten mal in ihrem Leben am Strand/Meer).Die Frau hat gleich völlig hystherisch losgeschriehen wir sollen gefälligst unseren Hund an die Leine nehmen,Ihre Tochter hätte Angst vor Hunden.Gleichzeitig hat der Vater das Kind auf die Schulter gehoben.(Kind war vielleicht ca 6
Jahre alt).Wir haben Gina natürlich gleich ran gerufen (zu gegeben,sie war völlig fasziniert über das Geschrei der Leute,das sie beim rankommen erst mal einen Bogen in Richtung der Leute lief,aus Neugier,aber dann gleich kam).Wir haben noch freundlich darauf hin gewiesen, das es aber ein Hunde-Strand ist.Die Frau hat aber nur noch
weiter geschimpft.Das war nicht das einzige mal an diesem Wochenende,das sich Strandspaziergänger über freilaufende Hunde am Hundestrand aufgeregt hatten.Es war übrigens kalt u. regnerisch so daß keine Leute auf Decken lagen,es waren nur Spaziergänger (wenige)unterwegs.
Am" normalen" Strand haben wir Gina an die Leine genommen,trotzdem wurden wir per Lautsprecher vom Strand verwiesen.(es war fast Menschenleer,u. wir machen immer alle Hinterlassenschaften von Gina mit Tütchen weg)
Ich fand dadurch das Wochenende am Strand etwas stressig.
Da wir ja aber irgend wann noch mal hinfahren wollen ,frage ich Euch:
ruft Ihr Eure Hunde am Hunde-Strand immer wenn andere Leute auftauchen zu Euch u, leint sie an? Was habt Ihr für Erfahrungen am Strand gemacht?
Danke schon mal für Eure Antworten.
viele Grüße
Heike+Gina

20. Juni 2001 11:17

Hallo Heike,

wo war das denn? Ich bin entsetzt. Wir sind ja nun wirklich Ostsee-Fans, verbringen abwechselnd unsere Ferien auf Rügen, Usedom oder an der polnischen Ostsee. Aber soetwas ist uns tatsächlich noch NIE wiederfahren. Weder am Hunde- noch an einem anderen Strand. Allerdings fahren wir immer im April oder im September in den Urlaub. Ob es daran liegt? Allerdings ist mir etwas ähnliches mal im Grunewald im Hundeauslaufgebiet passiert. Der Grunewald ist ja so "klein", da müssen Menschen, die beim Anblick eines Hundes in Panik ausbrechen, unbedingt dort laufen, wo 300 Hunde unangeleint unterwegs sind. Das ist so ein Punkt, wo bei mir die Toleranz aufhört. Wobei ich nichts dagegen habe, die Hunde heranzunehmen, wenn jemand darum bittet. Aber dieses hysterische Gekreische - da werde ich auch wütend.

Ihr habt euch völlig korrekt verhalten.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 2B's

20. Juni 2001 11:48

Hallo Jana u. Britta,
das war in Heiligendamm (nähe Rostock).Naja,es war ja auch noch keine
Badesaison,wie soll es bloß dann im Sommer werden?Dazu kommt ja noch,daß die Hunde-Strände sowieso nicht immer die schönsten sind.In Heiligendamm liegen am Ufer riesige Steine/Felsen so daß die Hunde nur sehr schlecht ans Wasser kommen.Deshalb u. weil man ja nicht nur hin u. her laufen will,wollten wir auch an den anderen Strand (angeleint).Aber da hat alles Diskutieren mit der Strandaufsicht nichts geholfen.Da müssen wir uns halt fügen,aber wenn man sich am kleinen Hundestrand auch noch so einen Streß machen muß,macht der Urlaub keinen Spaß.
In Markgrafenheide war es dafür aber besser.Schöner Strand,Hundetüten-Automaten u. nette Spaziergänger (Glückssache).Naja, wir geben aber noch nicht auf u. versuchen es noch mal ;o)).
Viele Grüße,
Heike + Gina

20. Juni 2001 21:13

: Hallo,
: Wir waren vor kurzem (Pfingsten)an der Ostsee u. sind mit Gina zum Hunde-Strand gefahren.Dort durfte sie ja ohne Leine laufen.Da sie n
:

Hi Heike!

Ich rufe meine Hündin bei Begegnung mit Passanten immer ran u. lasse sie absitzen oder leine sie an! Am Hundestrand (wofür man ja auch noch extra bezahlt) würde ich es aber nicht einsehen! Bitte die Leute doch freundlich, woanders spazieren zu gehen und versuche mit Deiner Hündin einen großen Bogen zu laufen! Viele Grüße v.Gabie

21. Juni 2001 19:14

halli,hallo,

meine antwort paßt auch zu "begegnung der 3. Art".meine boxerhündin ignoriert jogger, radfahrer, spaziergänger....doch seit der HV rufe ich sie zu mir ran, lasse sie fuß laufen oder sitzen und gut ist (außer die rufen schon von weitem, ich soll sie ruhig laufen lassen). ich find das auch alles voll bescheuert, aber ich habe einfach keine lust mehr mit so intoleranten menschen zu diskutieren. im letzten sommer wurde ich mit meiner "angeleinten" boxerhündin so oft angepöbelt, von wegen:"wo ist der maulkorb?","nehmen sie den scheiß kampfhund da weg!" etc.

wenn keine anleinpflicht besteht, leine ich nicht an. wenn ich merke die leute sind bekloppt, provozier ich nix. dann hab ich auf jeden fall das recht auf meiner seite.

tanja

p.s.: man müßte schon im kindergarten mit hundebesuchen anfangen, danit die spößlinge nicht genauso blöd werden wie die eltern.
pp.s.:hoffentlich finden die medien diesen sommer ein anderes thema um ihr sommerloch zu füllen!!!

22. Juni 2001 17:46


Hallo Tanja,


: p.s.: man müßte schon im kindergarten mit hundebesuchen anfangen, danit die spößlinge nicht genauso blöd werden wie die eltern.

Hatte schon gestern Abend einen Text dazu gepostet,ist aber warscheinlich gestrichen worden.(?????????)
Nun ganz kurz: ich habe in letzter Zeit schon soooooooooo oft erlebt,daß
Kinder völlig überzogen,hysterisch reagieren u. schreien wie am Spieß,wenn ich mit Gina an der Leine komme.
Dabei ist gina noch ganz jung, tapsig u. sieht eher aus wie ein Plüschtier.Aber die Kinder haben eine sch.....Angst.
traurige Grüße,
Heike+Gina