Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

15 Hunde Straßenbahnfahrt

geschrieben von sabine & simbär(YCH) 
15 Hunde Straßenbahnfahrt
02. Juli 2001 07:12

Hallo Ihr,

wir haben es getan. Am Samstag sind wir mit 15 Hunden mit der Straßenbahn gefahren. Die Einsteigerei war etwas schwierig, da 5 Hunde noch nie mitgefahren sind. In der Bahn nur ein Gestaune, aber keine blöde Anmache oder ähnlich.
Der Rückweg ging erst zum Rhein und dann durch Dorf zurück... Bedingt durch das schöne Wetter hatten wir den überwiegenden Teil der Hunde zwar an der Leine (der Weg ist teilweise nicht einsehbar, Rennradfahrer etc.) Jedesmal haben wir die Hunde sitzen lassen, wenn Leute vorbei wollten..
Der Weg durchs Dort war klasse. Nur gestaune...und generell Kommentare wie: die hören aber gut, so viele Hunde....

Wahrscheinlich wiederholen wir das ganze....

Sabine & simbär





02. Juli 2001 07:59

Hallo Sabine,
das machen wir mit unseren Welpen/Junghundegruppen im Verein auch regelmäßig an jedem ersten Samstag im Monat (manchmal bis zu 20 Hunde). An manchen S-Bahn-Stationen hat es gläserne Aufzüge, in denen wir mit den Hunden auf- und abfahren, dann geht es ein paar Stationen weiter zu einem größeren Einkaufszentrum, zu einem Straßenfest oder in sonstiges Verkehrsgewühl. Wir sind noch nie blöd angemacht worden, sondern im Gegenteil die Leute finden es toll, daß mit den Hunden solche Dinge geübt werden und erkundigen sich interessiert, von welchem Verein wir kommen.

Viele Grüße
Dorothee + Billy