15 Hunde Straßenbahnfahrt :: Hund + Umwelt

15 Hunde Straßenbahnfahrt

von sabine & simbär(YCH) am 02. Juli 2001 07:12

Hallo Ihr,

wir haben es getan. Am Samstag sind wir mit 15 Hunden mit der Straßenbahn gefahren. Die Einsteigerei war etwas schwierig, da 5 Hunde noch nie mitgefahren sind. In der Bahn nur ein Gestaune, aber keine blöde Anmache oder ähnlich.
Der Rückweg ging erst zum Rhein und dann durch Dorf zurück... Bedingt durch das schöne Wetter hatten wir den überwiegenden Teil der Hunde zwar an der Leine (der Weg ist teilweise nicht einsehbar, Rennradfahrer etc.) Jedesmal haben wir die Hunde sitzen lassen, wenn Leute vorbei wollten..
Der Weg durchs Dort war klasse. Nur gestaune...und generell Kommentare wie: die hören aber gut, so viele Hunde....

Wahrscheinlich wiederholen wir das ganze....

Sabine & simbär




von Dorothee + Billy(YCH) am 02. Juli 2001 07:59

Hallo Sabine,
das machen wir mit unseren Welpen/Junghundegruppen im Verein auch regelmäßig an jedem ersten Samstag im Monat (manchmal bis zu 20 Hunde). An manchen S-Bahn-Stationen hat es gläserne Aufzüge, in denen wir mit den Hunden auf- und abfahren, dann geht es ein paar Stationen weiter zu einem größeren Einkaufszentrum, zu einem Straßenfest oder in sonstiges Verkehrsgewühl. Wir sind noch nie blöd angemacht worden, sondern im Gegenteil die Leute finden es toll, daß mit den Hunden solche Dinge geübt werden und erkundigen sich interessiert, von welchem Verein wir kommen.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gutes Schuhwerk

    Hallo Ich kann besten Gewissens Meindel Sympathex empfehlen..Keine Nassen Füße... Die SCHuhe habe ...

  • Boykott der EXPO ?!

    : : Hallo zusammen, : : eigentlich sollte man als Hundebesitzer die EXPO2000 boykottieren und : mit ...

  • Neues Futter: Select Gold

    : Hi Susanne, : : : Hast du eigentlich Erfahrung mit Solid Gold gemacht, oder weißt du, ob das ...

  • Erfahrung mit Islandhunden?

    Hallo Franziska! Ich habe eine Islandhündin und zahlreiche Bekannte, die ebenfalls stolze ...

  • clickeranfänger

    Hallo, Pryors Buch bringt nur einen groben Überblick. Wenn Du Dich für die Feinheiten des ...

  • Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

    Hallo Edith Ich habe einen Belgier und einen Flat. Beide riechen nicht! Dazu kann ich nur sagen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren