Hund in der Sonne stundenlang! :: Hund + Umwelt

Hund in der Sonne stundenlang!

von Kerstin(YCH) am 23. Juli 2001 13:48

Hallo Katie,

ich kann deinen Ärger und deine Sorge gut verstehen, auch ich hab schon ein paarmal Situationen erlebt, wo ich mir nicht sicher, war wie kann ich eingreifen? Ich habe jetzt mal im Tierheim nachgefragt. Gerade wenn solche Vorkommnisse öfter da sind, sollte man den Amtstierarzt einschalten. Der muß auch z.B. nach einer Untersuchung des Tieres (evt geschlagen worden?)entscheiden ob der Hund wegen schlechter Haltung eingezogen werden muß.. Gut ist wenn du genaue Angaben machen kannst und Zeugen hast.

Bleib dran, solidarische Grüße Kerstin

Ps: Die Leute "anmachen", ohne das Konsequenz folgt, hat meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Ich hab dann die Befürchtung das der Hund erstmal richtig eins rüber kriegt, wenn die Besitzer sauer sind.

von Manuela(YCH) am 23. Juli 2001 14:07

den Hund mitzunehmen, ist eine Möglichkeit ... Problem dabei ist, dass er sich den nächsten holt und das gleiche mit diesem Hund dann macht.

Über den Tierschutzverein kann man, wenn es engagierte Leute sind, eventuell ein Haltungsverbot erreichen. Da muss man konstant dabei bleiben, ihn immer wieder anzeigen und kontrollieren.

Ich hatte solche Fälle schon. Manchmal auch erfolgreich ...

von Katie(YCH) am 23. Juli 2001 20:04

:

: Ps: Die Leute "anmachen", ohne das Konsequenz folgt, hat meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Ich hab dann die Befürchtung das der Hund erstmal richtig eins rüber kriegt, wenn die Besitzer sauer sind.
:

Hi Kerstin,

wir waren uns nicht sicher , ob der Hund nicht vielleicht ausgesetzt worden ist, da er ja auf dem Gehweg angebunden war! Traurig, daß sich sonst keiner traut, was zu sagen! Das nächste Mal ruf ich gleich beim Tierschutz an! mfg Katie

von Attila(YCH) am 23. Juli 2001 22:22

: Hallo Heidrun!
:
: Er hat mich doch tatsächlich verunsichert. Vor allem, weil ihn schon mehrere angezeigt haben! Vielleicht hätte ich den Hund einfach mitnehmen sollen, hätte keiner gemerkt! So ne Chance kommt wohl nie wieder ! Und der war so lieeb, der wäre mitgegangen! Grüße v. Katie

Hallo Katie,

genau das hätte ich gemacht! Ein offensichtlich gequälter Hund, festgebunden an einen Zaun außerhalb eines Grundstücks - ausgesetzt! Ich hätte ihn mitgenommen und ins Tierheim gebracht - Halter unbekannt!
Die Chancen stehen sicher nicht schlecht, daß der Typ den Hund nicht zurückbekommen hätte.

Gruß, Attila

von Attila(YCH) am 23. Juli 2001 22:27

: Im Ernst, das ist der typische Mißbrauch eines Schäferhundes als deutsches Kulturgut, ein Gegenstand, der zu funktionieren hat. Und ich wette mit dir, daß dessen Wohnzimmer im schönsten Gelsenkirchener Barock eingerichtet ist ::-))).

Hallo Andreas,

leider hast Du recht. Schlimm ist, daß solche Typen sich auch auf vielen Hundeplätzen herumtreiben. Dabei ist ein Schäferhund so ein gewitzter, lernfreudiger Hund, der ein Zwingerdasein wirklich nicht verdient hat. Aber das Spießervolk wird nicht klug.

Gruß, Attila

von K. Keck(YCH) am 26. Juli 2001 10:28

Hallo,

: Er hat mich doch tatsächlich verunsichert. Vor allem, weil ihn schon mehrere angezeigt haben! Vielleicht hätte ich den Hund einfach mitnehmen sollen, hätte keiner gemerkt! So ne Chance kommt wohl nie wieder ! Und der war so lieeb, der wäre mitgegangen!

oder man hätte ihn - um auf dem legalen Wege bleiben zu können - ins TH gebracht. Man dachte, er sei ausgesetzt. Wenn ein Hund länger als 1 Stunde angebunden ist, liegt der Verdacht doch nahe.

Der Besitzer hätte ihn vielleicht im TH gesucht, aber vermutlich auch was zahlen müssen. Über den Geldbeutel erreicht man manchmal auch was!!

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren