Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hund in der Sonne stundenlang!
31. Juli 2001 20:50

kümmern sich vieleicht ja die Kinder um ihn.
: Gehen Gassi und Du hast es nur noch nie gesehen.Es wird kaum möglich sein ihm den Hund wegzunehmen,bzw. zulassen.
:
: Hi nochmal!

Nein, mit dem geht keiner Gassi, weil wir auch von anderen seiten hören, daß er nur auf den Steinplatten liegt u. jault! Und er hat ihn auch schon mal im Winter bei Eis u. Schnee ca. eine Stunde draußen mit einer extrem kurzen Leine angebunden ,damit er nichts im Garten kaputtmachen könne! (Die Erde war steinhart gefroren!) Wir haben sein Jaulen auf dem Feld gehört u. uns furchtbar erschrocken! Als wir dann nach Hause gingen, sahen wir den angeleinten Hund, der schrecklich jaulte! Leider war ich damals zu feige.... Wir werden in Zukunft auf jeden Fall drauf achten! Grüße v.Katie

04. August 2001 18:23

hallo kathie,

das ist pure tierquälerei und sonst gar nichts. anzeigen, polizei holen, ordnungsamt, hund wegnehmen, via tierschutz (z.b. hier!) neue halter suchen. ich habe alle deine schilderungen über den mann gelesen und was gibt es da zu zögern? der mann ist äußerst pervertiert quälsüchtig! das gejaule des hundes ist für ihn perves lustvolle bestätigung, daß er der befehlshaber ist, sein hund ist sein hund, und mit dem kann er machen, was er will. ich kenne solche typen, sorry, wenn ich hier ganz ganz wütend werde: dieser mann hat extreme machtgelüste, und es würde mich nicht wundern, wenn er seine kinder/töchter mißbraucht.
wenn du dich das traust: eine anonyme anzeige beim jugendamt.
wie gesagt, ich kenne solche typen. die haben, wenn du sie darauf ansprichst, son komischen grins-überlegen-fiesen ausdruck im gesicht.
wenn du dich nicht traust, was auch immer zu unternehmen: ich mich ja. maile mich privat an, ich mach das.
ich werde so wütend. menschen (???????) wie dieses a..... sind dafür verantwortlich, daß erwachsene noch heulen, wenn sie zärtlichkeit erhalten, und hunde angsterfüllt nicht der hand trauen, die sie streicheln will.
ich meine das ernst. ich mach was.
andrea

04. August 2001 19:13

rhalten, und hunde angsterfüllt nicht der hand trauen, die sie streicheln will.

Hi andrea!

Gaaanz ruhig (grins)! Ich bin zur Zeit öfter auf Beobachtungstour! Zur Zeit besteht kein Grund zur Anzeige, er fährt mir Hund sogar neuerdings (seit dem Vorfall) mal mit dem Fahrrad! Vor einer Anzeige schrecke ich übrigens nicht zurück, kann da auch zur Hyäne werden! Grüße v.Katie

05. August 2001 13:55

hallo kathie,

er fährt mir Hund sogar neuerdings (seit dem Vorfall) mal mit dem Fahrrad!
na dann ist ja alles gut!.
wenn der typ, laut deinen eigenen aussagen, seinen hund seit monaten quält(angebunden bei eis und schnee, jaulend;((also seit dezember?)) bei praller hitze angebunden; jaulend, etc,)und jetzt ab und zu mit ihm fahrrad fährt,dann besteht ja überhaupt keine notwendigkeit, einzugreifen. das fahrradfahren ersetzt das monatelange marthyrium sicherlich!

Vor einer Anzeige schrecke ich übrigens nicht zurück, kann da auch zur Hyäne werden!
eine hyäne ist ein etwa schäferhundgroßes tier, das nachtaktiv ist und sich von aas ernährt.

andrea

05. August 2001 18:47

: wenn der typ, laut deinen eigenen aussagen, seinen hund seit monaten quält(angebunden bei eis und schnee, jaulend;((also seit dezember?)) bei praller hitze angebunden; jaulend, etc,)und jetzt ab und zu mit ihm : eine hyäne ist ein etwa schäferhundgroßes tier, das nachtaktiv ist und sich von aas ernährt.
:
Hi andrea!

Der obige Vorfall war der erste, der mit bekannt ist. Danach habe ich in dieser Richtung nichts bemerkt. Dann kam der Tag, an dem er seinen Hund draußen am Zaun festgemacht hatte! Seitdem gehe ich öfter mal vorbei u. habe sozusagen ein Auge drauf! Was soll ich bitte anzeigen, wenn es in diesem Moment keine Handhabe gibt? Soviel ich weiß, ist Zwingerhaltung nicht verboten, solange der Hund Auslauf bekommt! Ob er ihn wirklich schlägt, weiß ich doch gar nicht sicher ! Was soll ich sagen, wenn die Polizei kommt? Soll ich mir was aus den Fingern saugen? Und zur Nachtaktivität: Das passt sogar gut, was hast Du dagegen einzuwenden? Und Aas fressen: Wenn man geschlachtete Tiere auch so bezeichnen möchte, meinetwegen! Grüße v.Katie (ohne 'h')