Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hund in Gaststätte
24. Juli 2001 19:01

Hi Robert
:
: also ich finde, dass fragen schon not tut. bei mir besonders, da ich mit 5 hunden in die gaststätte will.

wenn wir mit unseren Drei in Deutschen Landen reisen und vom Auto aus per Telefon ein Hotel buchen, dann schwindeln wir ein ganz, ganz klein wenig :-))) wir sagen dann: "wir kommen aber mit Hund"! Kreuzen wir dann in Natura auf, wird schon erstmal etwas leer geschluck. Aber beim Betrachten unserer Drei, "lammgleich" aufgereiht in Reih und Glied, hat uns bis jetzt noch kein Hotel oder Restaurant abgewiesen.

Gruss
Yvonne


24. Juli 2001 20:43

Hallo Nathaly

Bis jetzt hatte ich noch in keiner Gaststätte gefragt ob ich mein Hund mit reinnehmen darf. Ich denke, dass wenn die keine Hunde wollen haben sie bestimmt so einen Kleber an der Eingangstüre.
Ich nehme meinen Hund so ziemlich überall mit, auch in Einkaufsläden, ausser eben wenn es per Aufkleber nicht gestattet ist.

Gruss
Eveline

24. Juli 2001 20:42

lem, wenn wir unseren Hund mit rein nehmen), mein Freund sagt, das tut nicht Not.
: Freue mich auf eure Erfahrungsberichte! :-))
:
Hallo Nathaly!

Wir fragen u. dürfen meist alle rein! Wenn nicht, suchen wir ein anderes Lokal! Nett finde ich Leute, die beim Rausgehen sagen: Guck mal, da war ja ein Hund! Hat bisher immer alles gut geklappt, gab noch nie Ärger ! Viele Grüße u. guten Appetit :-)) v.Gabie u. Anhang
:

24. Juli 2001 20:55

hallöchen


YES - und die grundregel lautet: je besser das lokal, desto leichter kommt man mit hunden rein. ab einem sternchen aufwärts kommt dann sogar das wasser ohne nachfrage.

hab sogar mal angeboten bekommen, dass die bedienung mit meinen wauzis spazieren geht :-) immerhin.

gruss

robert

24. Juli 2001 21:03

man mit hunden rein. ab einem sternchen aufwärts kommt dann sogar das wasser ohne nachfrage.
hab sogar mal angeboten bekommen, dass die bedienung mit meinen wauzis spazieren geht :-) immerhin.
:

:
Hallo robert!

Nö, daß ist mir bisher noch nie passiert! Macht aber nichts! Übrigens würde meine nicht mitgehen, wohl keinen einzigen Schritt ;-)) Ich überlasse sie auch keinem Kind! Aber Lokale u. Gaststätten sind für uns kein Problem! Grüße v.gabie

24. Juli 2001 21:23

Hi Nathaly!
Bei Hundeverbotsschildern frage ich in Restaurants, wie ernst das gemeint ist und oftmals kann ich den Hund dann doch mit hineinnehmen. Sonst frage ich auch nicht extra nach und meistens bemerkt auch niemand den Hund (immerhin Colliegröße).

Viele Grüße
Marina