Hund in Gaststätte :: Hund + Umwelt

Hund in Gaststätte

von Chris+Silas(YCH) am 07. September 2001 16:40

Hi Sam und büffels (wie sieht denn eine büffels aus *neugierigfrag* ?)

: jaja, für uns Hundenarren ist das wohl normal, aber die anderen
: haben echt ein Problem damit. Das Geschirr kommt doch anschließend
: sowieso in die Spülmaschine, was soll´s?

Meine Rede ! Ich bin da echt nicht so zimperlich. Im Gegenteil. Ich finde manche Menschen unappetitlicher als unsere Knuddel-Monster ;-))

Tschüssi
Chris + Silas



von Susann(YCH) am 07. September 2001 21:20

Hallo Nathaly

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu fragen, ob denn der Hund auch mit rein darf, war für mich bis jetzt immer eine Selbstverständlichkeit.
Vorraussetzung natürlich, dass der Hund praktisch Luft ist ( also in keinster Weise auffällt)Wir wurden noch nie abgewiesen. Durch das Nachfragen betonst du, meiner Meinung nach, das ganze zu sehr, als sei es etwas Aussergewöhnliches bzw dein Hund könnte Ärger machen...
Anders ist es sicher, wenn man mehrere Hunde hat, dann würde ich eventuell auch vorher fragen.
Im Übrigen kann ich nicht die negativen Erfahrungen in Mecklenburg bestätigen.

viele Grüße
Susann

: Hallo ihr Lieben!
:
: Mal eine Frage: Wenn ihr eure Hunde mit in Gaststätten nehmt, geht ihr dann jedesmal vorher fragen oder nehmt ihr die Vierbeiner einfach selbstverständlich mit rein? Ich bin nämlich der Meinung, daß vorher fragen immer netter ist (natürlich in der Richtung: Es ist doch sicher kein Problem, wenn wir unseren Hund mit rein nehmen), mein Freund sagt, das tut nicht Not.
: Freue mich auf eure Erfahrungsberichte! :-))
:
: Liebe Grüße, Nathaly
:

von hexara(YCH) am 08. September 2001 15:57

: Hallo ihr Lieben!
:
: Mal eine Frage: Wenn ihr eure Hunde mit in Gaststätten nehmt, geht ihr dann jedesmal vorher fragen oder nehmt ihr die Vierbeiner einfach selbstverständlich mit rein? Ich bin nämlich der Meinung, daß vorher fragen immer netter ist (natürlich in der Richtung: Es ist doch sicher kein Problem, wenn wir unseren Hund mit rein nehmen), mein Freund sagt, das tut nicht Not.
: Freue mich auf eure Erfahrungsberichte! :-))
: hallo
also grundsätzlich sollen hunde vom gesetz her in gaststätten verboten sein, habe ich aber auch nur gehört, nicht selbst nachgelesen.
vorher fragen denke ich ist nett, ansonsten stehen meist schilder für hundeverbot draußen dran. wenn nicht, würde ich ihn ruhig mit reinnehmen, solange er sich benimmt.
gruß hexara
: Liebe Grüße, Nathaly
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren