Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sexuelle Belästigung

geschrieben von Ivy und Snoopy(YCH) 
Sexuelle Belästigung
11. August 2001 01:02


Hallo!

Snoopy (10 Monate) hat vor ein paar Tagen sein Teenageralter erreicht und ist nun hin und weg von der Damenwelt. Er belästigt seid 2 Tagen jede Hündin, ob gross ob klein, ob kastriert oder nicht. Natürlich wird er kastriert, doch da es mein erster Rüde ist : Wie lange wird es dauern bis er dieses Interesse wieder verliert? 6 Monate? 1 Jahr?
Ich bin schon gespannt auf Eure antworten!

Bye und ArooOO (von einem Liebeskranken Snoopy der jetzt viel an der Leine ist ;-).....

......und Ivy

11. August 2001 12:08

hi,
ich würde ihn so schnell wie möglich kastrieren, denn eigentlich ist es schgon zu spät, denn was sie einmal gelernt haben vergessen sie auch nicht so schnell wieder. der hund meiner freundin war 2jahre als sie ih kastrieren lassen hat und er hat sich bis heute nicht geändert (er ist mittlerweile 6jahre). natürlich wird es vielleicht weniger, aber ganz wirds nicht weggehen.
liebe grüße anne und beagle drixi


11. August 2001 13:42

: hi,
: ich würde ihn so schnell wie möglich kastrieren, denn eigentlich ist es schgon zu spät, denn was sie einmal gelernt haben vergessen sie auch nicht so schnell wieder.
Das halte ich für reichlich übertrieben... unser Hund ist mit drei Jahren kastriert worden und ich kann ihn problemlos von jeder läufigen Hündin wegrufen oder er interessiert sich überhaupt nicht erst groß für sie - vorher hat er alles belästigt, was in acht Wochen mal läufig werden könnte, vor acht Wochen mal läufig war oder diese Woche an einer läufigen Hündin vorbeigekommen ist, echt katastrophal.
Wenn man einem zweijährigen Hund nicht mehr von den Dingen, "die er einmal gelernt hat" wegbringen könnte, säßen in unseren Tierheimen nur hoffnungslose Fälle ;-)

Viele Grüße und nur keine Panik,
Katja

PS: Bei vielen Hunden legt sich nach der Pubertät der übermäßige Drang und das Hinterhergehechele hinter den Weibern auch wieder - bei Menschen ist das ja nicht so viel anders... :-)

11. August 2001 14:53

:
: Viele Grüße und nur keine Panik,
: Katja
:
: PS: Bei vielen Hunden legt sich nach der Pubertät der übermäßige Drang und das Hinterhergehechele hinter den Weibern auch wieder - bei Menschen ist das ja nicht so viel anders... :-)

... und die werden ja nicht einmal deswegen kastriert :-)))


11. August 2001 15:07

Hi!

: : PS: Bei vielen Hunden legt sich nach der Pubertät der übermäßige Drang und das Hinterhergehechele hinter den Weibern auch wieder - bei Menschen ist das ja nicht so viel anders... :-)
:
: ... und die werden ja nicht einmal deswegen kastriert :-)))

*ggg* Selten... aber die sind auch in einen anderen Moralkodex eingebunden als Hunde. Meiner zumindest war im Gegensatz zum Papst durchaus für vorehelichen sexuelle Beziehungen und gegen Monogamie :-)

Nicht-ganz-ernste-Grüße,
Katja

11. August 2001 20:22

Hallo Ivy,

es dauert durchschnittlich nach der Kastration schon einige Monate bis das Testosteron aus dem Körper ist.
Übrigens kann ich Katja nur beipflichten. Arno wurde im letzten Jahr im TH mit 6 Jahren kastriert und er hat gestern eine läufige Hündin getroffen und ich konnte ihn genauso abrufen wie sonst auch.
Und auch das markieren ist nicht mit dem eines unkastrierten Rüden vergleichbar.
Ich würde aber dennoch wenn ich einen Hund selbst aufziehe ihn so früh wie möglich kastrieren lassen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno