Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Job MIT Hund.?!

geschrieben von Deníse(YCH) 
Job MIT Hund.?!
20. August 2001 20:23

Hallo zusammen!
Wollte mal, rein interessehalber fragen, was Ihr für Jobs habt, wo der Hund mit darf?! (Ausgenommen natürlich die, die selbständig sind!)

Über viele Informationen würde ich mich sehr freuen! :-))


Liebe Grüsse

Denise


20. August 2001 20:35

Hi Denise

Ich arbeite in einer Multimedia-Agentur - (Kinder)LernSoftware & FunSoftware - mein Chef hat mir vor kurzem angeboten, dass ich mein Kalb dauerhaft in die Firma mitbringen kann obwohl ich ihn diesbezüglich nicht mal gefragt hatte. Er ist aber überwiegend tagsüber in Pflege, weil ich einfach nicht die Zeit habe, mich ausreichend mit ihm zu beschäftigen, wenn ich arbeite aber ich merke, dass ich richtig 'entspannt' bin, wenn er mal da ist :-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

21. August 2001 14:53

: Hi Denise
:
: Ich arbeite in einer Multimedia-Agentur - (Kinder)LernSoftware & FunSoftware - mein Chef hat mir vor kurzem angeboten, dass ich mein Kalb dauerhaft in die Firma mitbringen kann obwohl ich ihn diesbezüglich nicht mal gefragt hatte.
WO IST DIESE FIRMA??

aber ich merke, dass ich richtig 'entspannt' bin, wenn er mal da ist :-).

Mein Hund war auch schon stundenweise mal (eher heimlich) mit im Büro! Es ist ein Großraumbüro und ich muß sagen: es hat ALLEN sehr sehr gut getan! Jeder freut sich, wenn er mal da ist und besonders für mich war es sehr schön ihn an meiner Seite zu haben...! *g*
:
Viele Grüße
Denise



21. August 2001 17:38

Hi Denise

: WO IST DIESE FIRMA??

Da musst Du schon nach Freiburg in BaWü ziehen :-). Ausschlaggebend war, denke ich, dass meine Kollegen mein 4Bein vorher schon kennengelernt hatten und begeistert waren als er mal 2 Wochen mit mir arbeiten gegangen ist. Die Firma hat auch letzten Monat eine Grill-Party am Baggersee geschmissen und Dino war natürlich auch dabei.

Es ist schon interessant, dass sich die Gespräche fast ausschließlich um Tiere und insbesondere um Hunde drehen, wenn er auf der Arbeit ist und dass elementare Befehle wie 'Sitz' und 'Hierher' für ehrfürchtige *ooohs* und *aaaahs* sorgen - beim Pfötchen-geben flippen sie dann aus *roll-mit-den-augen*.

: Mein Hund war auch schon stundenweise mal (eher heimlich) mit im Büro! Es ist ein Großraumbüro und ich muß sagen: es hat ALLEN sehr sehr gut getan! Jeder freut sich, wenn er mal da ist und besonders für mich war es sehr schön ihn an meiner Seite zu haben...! *g*

Ich finde es auch sehr schön, wenn ein Tier im Büro ist. Es macht einen 'menschlichen' Eindruck.

Viele Grüße

Porcha & Dino

21. August 2001 20:03

: Hi Denise
:
: : WO IST DIESE FIRMA??
:
: Da musst Du schon nach Freiburg in BaWü ziehen :-).

Och, schade! Hört sich echt nett dort an! Sei froh, dass Du so einen tollen Job hast (und so nette Kollegen *g*)!


: Ich finde es auch sehr schön, wenn ein Tier im Büro ist. Es macht einen 'menschlichen' Eindruck.

Und man regt sich nicht so schnell auf wenn der Hund ganz gelassen neben einem liegt (ist also gut für den Blutdruck!). Und ich fühle mich auch gleich immer viieel wohler, wenn mein "Kumpane" dabei ist!
Wäre echt schön, wenn das bei mir auch mal klappen würde! Bin ganz gespannt...! Ich denke, es geht meistens eher in kleineren Betrieben!?

Sag mal, was hast Du überhaupt für ein Hund? Hört sich ja ziemlich groß an?
:
Denise


21. August 2001 21:03

Hi Denise

: Och, schade! Hört sich echt nett dort an! Sei froh, dass Du so einen tollen Job hast (und so nette Kollegen *g*)!

Ja - ich mach' 3 Kreuze :-).

: Wäre echt schön, wenn das bei mir auch mal klappen würde! Bin ganz gespannt...! Ich denke, es geht meistens eher in kleineren Betrieben!?

Ich denke es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich denke in einem trockenen, stockkonservativen Unternehmen wird man eher auf Granit stoßen. Versuchen kann man es.

: Sag mal, was hast Du überhaupt für ein Hund? Hört sich ja ziemlich groß an?

Dobermann-Rüde

Viele Grüße

Porcha & Dino