Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Job MIT Hund.?!
27. August 2001 20:44

Hi Denise,

Selbstständige sind auch Arbeitgeber*grins*. Meine Mitarbeiter müssen Hunde mögen (und sich auch um meinen Hund kümmern, wenn ich nicht da bin!) und ich habe auch keinen Stress wenn sie ihre Hundis mitbringen, vorausgesetzt die Hunde kommen miteinander klar. Ich bin Anwältin. Und zumindest im Hamburger Raum kenn ich auch eine Reihe von Werbeagenturen und Maklerbüros, wo Hunde auch willkommen sind. Persönlich denke ich, daß ein qualifizierter Mitarbeiter oder Bewerber, der klipp und klar sagt, daß eine Überstunde nicht drin ist, wenn Hundi zu Hause warten muss, die Überstunde aber kein Problem ist, wenn Hundi unterm Schreibtisch schnarchen kann, zumindest bei den kleinen und mittelgroßen Unternehmen willkommen ist. Das hat Dir vielleicht nicht gerade geholfen, wenn Du aber nicht gerade auf den Job in der megagrossen Firma fixiert bist, einfach fragen!

Viele Grüße, Connie


29. August 2001 15:19

Hallo! *g*

Danke für die Aufmunterung! Kennst Du nicht ein paar Kollegen in der Nähe von Düsseldorf??! ;-)

Ne, auf 'ne riesige Firma bin ich gerade deswegen nicht fixiert! Ich denke da genauso wie Du! Irgendwas kleines, nettes! Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima sind mir am wichtigsten!

Gruß,
Denise