Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Die liebe" Nachbarschaft -GRRRR"
23. August 2001 20:10

hallo Silke und alle anderen *vorschläger*!
fast wünsche ich mir auch so eine nachbarin um das alles mal auszuprobieren! *LOL*
;-)
gruß
Birgit & Scotty


23. August 2001 20:17

Selbstgeflückter Blumenstrauß ist auch klasse. Und das ganze bitte nicht unter dem Aspekt der Befriedung, oder Einschleimerei, sondern die Dame als Studienobjekt therapeutischen Handelns sehen.



Wäre da nicht ein Kaktus angebrachter ? :-))))))))

Gruß

thomas




24. August 2001 10:46

:
:
: Wäre da nicht ein Kaktus angebrachter ? :-))))))))
:
Das hätte einen Symbolgehalt und wäre nicht mehr paradox. Aber ist ja eh nur ein Gedankenspiel.
Grüße
Sylle

24. August 2001 13:01

Hallo Helena,

vielleicht kannst Du auch folgendes probieren: Nimm einen fast-durchsichtigen Frühstücksbeutel mit auf den Spaziergang und sammele den Haufen Deines Hundes auf dem Feld ein.
Sobald Du in der Gasse die Frau erblickst, steuerst Du mit Deinem freundlichsten Lächeln auf dem Gesicht auf sie zu und drückst ihr den Beutel in die Hand (Sie darf auf keinen Fall sofort erkennen, was in dem Beutel ist!). Dazu sagst Du superfreundlich, Du hättest ihr das einmal mitgebracht, damit sie die Scheisse Deines Hundes genau kennenlernen könne und nicht mehr mit der Scheisse anderer Hunde verwechseln würde.

:-))

Liebe Grüße

Ursel + Asta

24. August 2001 13:28

: Hallo Helena,
:
: vielleicht kannst Du auch folgendes probieren: Nimm einen fast-durchsichtigen Frühstücksbeutel mit auf den Spaziergang und sammele den Haufen Deines Hundes auf dem Feld ein.
: Sobald Du in der Gasse die Frau erblickst, steuerst Du mit Deinem freundlichsten Lächeln auf dem Gesicht auf sie zu und drückst ihr den Beutel in die Hand (Sie darf auf keinen Fall sofort erkennen, was in dem Beutel ist!). Dazu sagst Du superfreundlich, Du hättest ihr das einmal mitgebracht, damit sie die Scheisse Deines Hundes genau kennenlernen könne und nicht mehr mit der Scheisse anderer Hunde verwechseln würde.
:
: :-))


Hallo Ursel und die Anderen, die mir so eifrig geantwortet haben,

also, am besten gefällt mir Ursels Vorschlag (mit dem Häufchen in der tüte). Aber das würde ich mich niemals trauen und ich weiß auch gar nicht, ob das so ernst gemeint war. Aber ich werde diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten, allein der Gedanke daran ist wunderbar.

Übrigens war sie heute nicht da. Oh Wunder! Kennt Ihr das auch, wenn man sich wiederholt über jemanden ärgert und dann irgendwann denkt jetzt reichts. Dann denkt man sich was Tolles aus für die nächste Begegnung. Und promt ist derjenige dann superfreundlich und gibt einem keine Gelegenheit für eine pfiffige Abfuhr.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Also, noch mal vielen Dank Euch allen,
Helena

28. August 2001 10:00

liebe helena,
ja, ja, solche leute gibts leider viel zu viel. ich denke mir, dass die echt ziemlich arm sind, weil frustriert vom leben und vielen bösen nachbarn, die alle nicht das tun, was sie gerne hätten.

ich würds wahrscheinlich je nach laune so machen:
erstmal drüber stehen und auf freundlich machen: kauf oder pflück einen strauss blumen und übergib ihn ihr mit den worten: danke, dass wir immer "ihren" weg benützen dürfen, es ist für uns mit kind und hund ja sowas von praktisch, sonst müssten wir ... usw. viele solche leute wollen doch in wirklichkeit nur aufmerksamkeit und irgendeinen pseudo-respekt.

wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich entweder die tüten-version mit der hundekacke nehmen oder auf mega-stur-ignorant machen und aus. Wenn es kein privatweg ist, hat sie den mund zu halten und damit ist schluss.

liebe grüße und erzähl mal, was rauskam!!
manuela