Hund in der Arbeit :: Hund + Umwelt

Hund in der Arbeit

von Brigitte(YCH) am 24. Oktober 2001 12:38

Hallo!!

Wir haben zur Zeit eine heftige Diskussion: Darf man einen (in diesem Fall 3) Hund(e) in die Arbeit (Produktion, mit lauten Maschinen)mitnehmen? Meine Meinung ist, dass ich den Hunden das allein schon wegen der Lautstärke nicht antun würde (die Arbeiter haben Ohrschützer), außerdem kommen ja noch Verletzungsrisiken für Hund und Mensch dazu. Zudem soll es ja auch Menschen geben, die keine Hunde mögen, oder eine Allergie haben, und darauf sollte doch auch Rücksicht genommen werden. Bin ich mit meiner Meinung so verkehrt??? Wie ist rechtlich???

Sicher ist auch mein Hund froh und glücklich, wenn er überall mit darf, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich bei dem Lärm wohlfühlen würde.

Ciao Brigitte


von Manuela(YCH) am 24. Oktober 2001 15:05

liebe brigitte,
ich finde, wenn schon die arbeiter lärmschutz tragen müssen, dann sollte man das einem hund, der ja um ein vielfaches empfindlicher ist, nicht antun!
ich hab meinen öfter mal in der redaktion dabei. da ist es zwar hektisch, aber das gefällt ihm, weil da was los ist. aber es ist normal laut.
ich hatte meinen hund schon öfter in der arbeit dabei, habe das aber mit den kollegen vorher abgesprochen. mein kleiner ist auch sehr brav, liegt platz und rührt sich nicht. wenn er immer rumlaufen würde, würde das bestimmt stören.
ich denke, es kommt einfach auf alle umstände an: den arbeitsplatz (büro kann ja bequem sein für den hund), kollegen und auch auf den hund.
liebe grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren