Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

er TAUCHT immer .

geschrieben von manuela(YCH) 
er TAUCHT immer .
05. November 2001 15:44


hallo!!
also, ... ich muss mal eure meinung hören. und zwar hat mein kleiner (18monate) vor ein paar monaten ein neues hobby entdeckt: er taucht nach steinen. das sieht so aus:
immer, wenn wir an ein wasser kommen, springt er rein, steckt den kopf unter wasser (ganz, er ist komplett untergetaucht) und holt steine raus.

ich hab da eigentlich nix dagegen, so lange es im rahmen bleibt. aber meine frage: ist das nicht schädlich für augen, ohren???

was meint ihr? lassen oder stoppen?

danke!!!


05. November 2001 16:22

meine frage: ist das nicht schädlich für augen, ohren???

doch für die Ohren könnte das schon gefährlich werden. Ich würde jedenfalls nach dem Tauchen sehr gut die Ohren trocknen, auch und vorallem den Gehörgang. z.B. Mit dem Finger und ein Papiertaschentuch. Und nachher zu Hause häufig die Ohren aufklappen, wenn dein Hund Schlappohren hat, damit Luft zu kann.

Gruss
Yvonne



05. November 2001 16:06

. aber meine frage: ist das nicht schädlich für augen, ohren???
:
Wohl eher für die Zähne. Steine apportieren it äußerst ungesund.
Grüße
Sylle

05. November 2001 16:08

ja, ich weiß. ich lass ihm die steine hochholen, aber dann sag ich gleich "aus" und er lässt sie fallen. es ist einfach sooooo lustig für ihn, er ist ganz besessen danach, nach steinen zu tauchen ....

05. November 2001 16:13

: ja, ich weiß. ich lass ihm die steine hochholen, aber dann sag ich gleich "aus" und er lässt sie fallen. es ist einfach sooooo lustig für ihn, er ist ganz besessen danach, nach steinen zu tauchen ....

Warum baust Du das nicht als Übung aus, wirf ihm einen Tauchring o.ä.? Sonst sind Zahnprobleme eigentlich vorprogrammiert.
Grüße
Sylle


06. November 2001 11:15

es gibt einen tauchring? das ist ja klasse! hab vielen lieben dank für den tipp!!