Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
er TAUCHT immer .
06. November 2001 11:17

hallo yvonne,
ja, er hat stehohren. trotzdem werde ich in zukunft noch mehr drauf achten, dass seine ohren trocken sind.

habt ihr schon mal einen hund tauchen gesehen? er ist in unserem stadtpark-hundetreff eine richige sensation, wenn er loslegt ....

06. November 2001 12:40

noch ein tipp: die marmorierten kongs und die vollgummibälle tauchen auch ab (zu meinem und dschampas leidwesen).
gruß nicole

06. November 2001 14:25


: habt ihr schon mal einen hund tauchen gesehen? er ist in unserem stadtpark-hundetreff eine richige sensation, wenn er loslegt ....

Ja, ich sehe öfters eienen Hund tauchen, nämlich meinen eigenen.
Meiner holt aber keine Steine heraus, sondern Unterwasserpflanzen.
Viele grüße,
Jacko

06. November 2001 17:51

Hallo Manuela!
Meine Hunde tauchen auch (wenn der Wellengang nicht zu hoch ist), wie viele Hunde, die kenne. Aber nur in Wasser. Wir haben hier auch ein tiefes Schlammloch unter einem Kiesförderband, dort taucht nur ein Schnauzer-Mix bis zum Grund. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Sieht wirklich gespenstisch aus, wenn der einstmals schwarze Hund als zementgraue Masse dem Loch entspringt und die Augen öffnet. Vor allem, wenn man nicht damit gerechnet hat, daß etwas aus dem Schlamm gekrochen kommt.

Viele Grüße!
Marina




07. November 2001 08:05

Hi

Ich hatte auch mal so einen Taucher, der hat bis zu kinderkopfgroße Felsen aus dem Wasser geholt.
Hatten nie Probleme mit den Ohren, aber immer jede Menge Publikum, vor allem als er in einem Badeteich mal die Teichmuscheln einzusammeln begonnen hat.

Liebe Grüße,

Elke