Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesteuerumfrage: The Winner Is.

geschrieben von Sanne(YCH) 
Hundesteuerumfrage: The Winner Is.
11. November 2001 12:53


Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten!

Die niedrigste Hundesteuer genießen:
Alex und Aris sowie Andrea mit 40 Mark...*neid*,
Gesa& Borderbande, Feli/Hunter zahlen 50 Mark *nochmal neid*,
Platz drei belegen Susi & Ronni und Danni Gina& Harvey mit 60 Märkern im Jahr. *seufz* Alle wohnen in eher kleinen Gemeinden.
CONGRATULATIONS!(Könnt Ihr Patenhunde gebrauchen?? *ggg* Vielleicht DIE Geschäftsidee *g*)


Am teuersten ist es bei
Gabriela K., 240 Mark (Hannover)
Jana, Liza und Plastic 240 Mark (früher, Berlin)
Britta: 210.- (Kiel)
Heike K+A : 204.-
*mitleidig guck*

Anscheinend Tendenz: Je größer der Ort, desto teurer - Ausnahmen bestätigen die Regel *grins*...aber unser Kuhort, Verzeihung, Kurort mit 20000E kann mithalten mit HH, Göttingen und ist teurer als viele andere gleichgroße oder größere Gemeinden.

Was die Steuer für den Zweithund angeht, verdoppelt sich bei 5 angegebenen Orten die Steuer ggü. dem Ersthund.
Bei 7 anderen angegebenen Gemeinden liegt sie höher als die Ersthundsteuer (ca. 10 bis 50% Verteuerung).
In zwei Fällen kostet Zweithund soviel wie Ersthund.

Durchschnittlich werden für den ersten 124.- Steuer bezahlt, für den zweiten sind rund 200 Mark fällig.

So, ich hoffe alles einigermaßen genau erfaßt zu haben (Statistik, oh Graus!)und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Sanne und Sam

11. November 2001 14:51

Hi Sanne!
Danke für Deine aussagekräftige Umfrage (grummel). Werde mir einen Umzug überlegen.... Aber meinem Hundi ist's wurscht, Frauchen zahlt ja... lach...

Liebe Grüße auch an Sam

Gabriela2

11. November 2001 15:44

Hallo,

habe gerade Eure Steuersache gelesen, ich zahle in Innsbruck/Tirol/Österreich für 2 Hunde S 3000,--, das sind ca. 430 DM.

Liebe Grüße, Lore

11. November 2001 16:06

Hallo Sanne,

vielen Dank für deine Auswertung.............

ABER WARNUNG:

Ich würde lieber wo wohnen, wo ich mehr Hundesteuer zahle und die Menschen hundefreundlicher sind, wie hier im niederbayerischen Hinterland. In unserer Gemeinde wird zur Zeit heftigst ein GENERELLER Leinenzwang für ALLE Hunde diskutiert *MEGAGROLL*

Das gibt es in diesem Landkreis schon öfter (sogar teilweise auch AUSSERHALB des bebauten Gebiets auf Spazierwegen)

Also Vorsicht, es ist nicht alles Gold was glänzt

*seufz*

Grüsse Alex & Aris

11. November 2001 19:33

Hi Alex!

Wir zahlen auch einen Spitzensatz, aber hundefreundlich ist man deswegen hier leider noch lange nicht! Auch hier winkt Leinenzwang mit wenigen Auslaufgebieten, die allesamt IM Stadtgebiet liegen. Ansonsten außerhalb die nächsten zig Kilometer von hier nur Leinenzwang. Aber egal, solange nicht weiter kontrolliert wird. Einen ständigen Leinenzwang halte ich für nicht angemessen, sogar für tierquälerisch! Ich achte aber immer sehr darauf, bei entgegenkommenden Spaziergängern, Joggern, Radfahrern unsere Hunde an die Leine zu nehmen, oder absitzen zu lassen. Bisher gab es eigentlich dann nur nette Reaktionen! Also Daumen-drück-Grüße von Gabriela2

12. November 2001 12:15

Hallo Spitzenreiter *ggg*,

wäre schön, wenns hier hundefreundlich wäre: wir haben generellen Leinenzwang "auf allen öffentlichen Wegen und Plätzen" wozu eine Gemeindemitarbeiterin auf Anfrage sogar die Feldwege auf der Gemarkung zählt...der Kurpark ist tabu für Hunde...und auf den Wegen außerhalb fühlt sich leider so mancher moralisch völlig im Recht, wenn er uns beschimpft, weil die Hunde frei laufen *schnauf*
Wehrt Ihr Euch in Eurer Gemeinde gegen Leinenzwang und Co.?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es glimpflich abgeht...

liebe Grüße,
Sanne