Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund jault bei Kirchenglocken

geschrieben von Manuel(YCH) 
Hund jault bei Kirchenglocken
17. November 2001 18:12

Mein Hund jault immer wenn die Kirchenglocken ertönen.
Die sind für Menschen zwar kaum hörbar, bei ihm
lösen sie jedoch Minutenlange Jaulorgien aus.
Abgewöhnen ist nicht möglich, es ist ihm auch wurscht,
ob er im Garten oder in der Wohnung ist.
Weiß jemand einen Rat??

Vielen Dank vorab

18. November 2001 16:47

Hi Manuel,

einen Rat hab ich so richtig nicht. Bandit jault zwar nicht bei Kirchenglocken, sondern nur wenn er Peterwagen mit Sirene oder Feuerwehrwagen hört. Er setzt sich hin, hebt seinen Kopf und jault zum Steinerweichen. Ich lach mich in der Regel scheckig...nur nicht wenn er wie gestern mitten auf dem Zebrastreifen sein Wolfserbe entdeckt. Hast Du schon mal versucht, ihn näher an die Glocken zu lassen, sprich Kirche, damit er kapiert, daß das was ganz normales ist?! Ob das was bringt, weiss ich nicht, denn bei Bandit ist das keine Angst, Furcht oder Freude, sondern irgendwie der Ton. Ich glaube aber, daß man Hunde an solche Töne gewöhnen kann, sprich sie ignorieren sie irgendwann. Früher hat Bandit auch so geheult, wenn ich Mundharmonika spielte, aber je öfter, desto weniger jaulte er und heute gar nicht mehr:-).

Viele Grüße, Connie


19. November 2001 08:29

....füttere ihn doch dabei, dann hat er den Mund voll ;-))))

19. November 2001 17:04

Hallo Manuel

Wir haben mit unseren Schlittenhunde nahe bei einer Kirche gewohnt. Da hat immer das ganze Rudel geheult, wenn die Glocken läuteten. Wir hatten das Gefühl, dass die Glocken für die Hunde wie ein anderes Wolfsrudel tönten und unser Rudel anwortete.
Warum willst Du das Deinem Hund abgewöhnen? Glocken läuten ja nicht den ganzen Tag oder reklamieren die Nachbarn? Heul doch mit ihm mit, das ist gut für das Rudelgefühl ;-)
Auch mein Hüterhund hat damals jeweils mitgeheult und ich habe ihm daraufhin das Kommando "singen" beigebracht. Bei "gib Laut" hat er gebellt und bei "sing" hat er geheult (auch ohne Glocken).

Gruss
Tina + Flint

21. November 2001 05:56

*g* is doch witzig. macht meine auch...
Martin

21. November 2001 12:13

: Mein Hund jault immer wenn die Kirchenglocken ertönen.
: Die sind für Menschen zwar kaum hörbar, bei ihm
: lösen sie jedoch Minutenlange Jaulorgien aus.
: Abgewöhnen ist nicht möglich, es ist ihm auch wurscht,
: ob er im Garten oder in der Wohnung ist.
: Weiß jemand einen Rat??
:
: Vielen Dank vorab

meiner macht das auch, ich finds sehr lustig :-)
grüsse
nathalie+asso