Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundesitter
05. Dezember 2001 20:00

Hallo,

Ich bin eine Hundesitterin von einer total lieben Golden Retriver Hündin, ich geh zwei mal die Woche mit ihr gassi und bekomm dafür in der Woche 50,-
Ich geh nicht nur eine runde mit ihr spazieren, ich geh auch mit ihr am fahrrad, trag mit ihr zeitschriften aus usw. Dann bringe ich ihr noch neue Komandos bei (ohne schläge), kämme sie und kümmer mich um sie. Sie ist für mich nicht nur ein hund mit dem man geld verdient sondern auch wie ein eigener hund. so das wars von mir.

07. Dezember 2001 12:17

Ich hatte 2,5 Jahre lang einen ca. 45-jährigen Mann, der im Schichtdienst tätig war und gerne wanderte. Er kam 2x pro Woche und nahm unsere Hündin auf längere Spaziergänge mit.
Da er jetzt nicht mehr kann, haben wir erneut jemanden gesucht, der zweimal pro Woche eine große Runde mit ihr dreht und einen top-rüstigen Rentner über Zeitungsannoncen gefunden, der auch zweimal pro Woche ca. 15-20 km mit ihr läuft. Mein Hund freut sich schon, wenn er kommt. Beide bekommen ausdrücklich keine Bezahlung, jedoch immer mal eine Aufmerksamkeit, der erste hat gelegentlich Fahrgeld bekommen, weil er doch jedesmal 20 km Fahrt (insgesamt) hatte. Drauflegen sollen die Leute ja auch nicht. Ich möchte bewußt niemanden, der dafür bezahlt wird, weil ich die Gefahr sehe, daß die Leute um die Ecke gehen, 1 Stunde auf der Bank sitzen und den Hund dann wiederbringen.
Grüße,
Claudia

07. Dezember 2001 13:28

Hi Claudia

Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, denn was mein Kalb betrifft bin ich grundsätzlich mißtrauisch ;-) aber wenn ich das Gefühl hätte, das Verhalten eines Hundesitters würde sich ändern, wenn er bezahlt werden würde, dann wäre er für mein Hund der falsche Mensch.

Unser Hundesitter ist mir jeden Pfennig wert, weil er mein Vertrauen hat und was weitaus wichtiger ist - beide mögen sich sehr(so sehr, dass er ihn mit in den Urlaub nehmen möchte). Ausschlaggebend ist wie mein Hund auf ihn reagiert und umgekehrt und da er sich wie ein Schneekönig freut, wenn er ihn auch nur aus der Ferne wittert und ansonsten sehr entspannt in seiner Gegenwart ist, bin ich dahingehend beruhigt. Ich habe ein Schweineglück gehabt, dass ich den Richtigen gefunden habe und freu' mich, wenn ich ihm wiederum eine Freude mit etwas Taschengeld machen kann. Ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn tagsüber 'weggebe', habe ich aber trotzdem.

Viele Grüße

Porcha & Dino

19. Dezember 2001 07:11

Hallo Porcha,
kannst du mir den auch schicken?
VG
Izel

19. Dezember 2001 07:22

Hallo Marianne,
mann oh mann, wie kriegt der Mann das hin, 10-15 Hunde an der Leine auszuführen???
Heißt das er geht ab ca. 10 Uhr bis 12 Uhr mit den Hunden und danach bis 15 Uhr auf die Wiese und dann bringt er sie zurück?
Grüße
Izel

19. Dezember 2001 09:06

Hallo Izel
Nein, die Hunde sind NIE an der Leine, ausser die neuen während ein paar Tagen, was aber selten ist, da es immer dieselben sind. Nein Parkplätze sind am Ende einer Sackgasse auf der Wiese. Da wir einer um den andern aus dem Kennel oder v om Brustgeschirr genommen und dann geht es ab zum Spazieren. Ist ein 100% Job, einsammeln, spazieren und nach Hause führen. Kantonstierarzt konnte es kaum glauben und hat es sich mehrmals selbst angeschaut...
Ist jetzt alles klar?
Liebe Grüsse
Marianne