Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jagdtzeit
07. Januar 2002 13:11

im zweifel also immer schießen, oder?

wenn der hund dann aber nur eine "spur ausgearbeitet hat"? naja, dumm gelaufen für den hund.



07. Januar 2002 13:11

: "arbeitet der hund die spur aus" ..... *lachtot*


Das sagen Fachleute halt so, wenn sie über Hundearbeit reden.


War das nun schon Deine ganze Antwort zur Sache ?

Thomas



07. Januar 2002 13:17

: im zweifel also immer schießen, oder?

: wenn der hund dann aber nur eine "spur ausgearbeitet hat"? naja, dumm gelaufen für den hund.


Kleine Provokation für ein friedliches Miteinander, ja ? :-)))

Ich freue mich noch auf deine sachliche Antwort auf meine Frage
Thomas


07. Januar 2002 13:22

du bist ja auch ganz schön schnell mit deinen antworten .... yawning smiley)

ich habe keine lust, über jagd mit einem jäger zu diskutieren. klar, dass du dein hobby verteidigst und mir im fachwissen natürlich überlegen bist. beschäftigst dich ja auch ausführlich damit.

ich persönlich lehne die jagd grundsätzlich ab. ich stehe auf der seite der tiere. das ist die bessere, denke ich.



07. Januar 2002 13:37

: du bist ja auch ganz schön schnell mit deinen antworten .... yawning smiley)

Yep !


: ich habe keine lust, über jagd mit einem jäger zu diskutieren. klar, dass du dein hobby verteidigst und mir im fachwissen natürlich überlegen bist. beschäftigst dich ja auch ausführlich damit.


Klar, oder dachtest Du, ich würde nur so daherreden und die Leute mit dubiosen Ratschlägen ins Verderben schicken ?


: ich persönlich lehne die jagd grundsätzlich ab. ich stehe auf der seite der tiere....


Aller Tiere, oder nur auf der Seite der Hunde ?

Ich meine, wenn Dir auch das Wohlergehen der Wildtiere am Herzen liegt, müsstest Du doch eigentlich mit mir an einem Strang ziehen, oder?


Wie ist das denn nun mit dem Hund, der da nach Wild sucht ?

Ist das ok ? Aus der Sicht der Wildtiere ?


Thomas




07. Januar 2002 16:01

es ist auf jeden fall natürlicher, dass ein hund einen hasen erwischt und tötet als ein mensch, der 3 meter über dem boden in einem geäst sitzt und aus hunderten metern entfernung unschuldige tiere abknallt.

aber, wenn euch hunde oder autos einen strich durch die abschussquote machen, dann werdet ihr sauer. nicht, weil euch die armen wildtiere so leid tun, sondern, weil ihr einfach weniger abschießen könnt.

deine frage kann ich umgekehrt stellen:
was ist, wenn ein jäger durch den wald rennt, sich von treibern die tiere entgegen hetzen lässt, damit er sie so einfach wie möglich abschießen kann? ist das okay? aus der sicht der tiere???????

was ist natürlicher, wenn man überhaupt noch von natürlich sprechen kann? ihr jäger mit grünen röcken, einer peinlichen sprache, noch viel peinlicheren ritualen oder ein HUND?