Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jetzt erschrecken wir mal den Hund""
05. April 2002 10:17

Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß Dummheit und Dreistigkeit - und genau darum geht es hier - in allen Alterstufen vertreten ist.
Grüße
Sylle

05. April 2002 10:29

Hallo Christa

Das ist ja nicht zu fassen, was Du da mit Strolchi (deren Homepage wir übrigens auch kennen)erlebt hast. Ich finde es sehr gut, dass Du was unternimmst gegen diese Person. Wenn die das noch ein- oder zweimal mit den lieben Kleinen macht, dann darf man sich nicht wundern, wenn so ein Verhalten das einzige ist, was diesen Kindern einfällt, wenn sie einen Hund sehen. Wäre noch interessant zu wissen, was so eine Person den Kindern sonst noch den lieben langen Tag beibringt. Halte uns auf dem laufenden und liebe Grüsse an Strolchi.

Annette

05. April 2002 10:29

Hallo Sylle,

es ist leider wirklich kein Scherz, und ich merke, daß ich immer wütender statt ruhiger werde, je mehr Zeit seitdem verstreicht.
Im Moment muß ich weniger auf Strolchi als auf mich aufpassen, um nicht überzureagieren.

Liebe Grüße

Christa

05. April 2002 10:37

Hallo Christa

Pädagogik und Verantwortungsbewußtsein vom Feinsten, würde ich mal sagen.
Wie ich gelesen habe, hast Du die richtigen Schritte ohnehin schon eingeleitet. Nur ein Tip: Kindergärten sind verpflichtet, über Ausgänge Aufzeichnungen zu führen (Aufsichtspersonen, Dauer, Zeit von - bis), es sollte also möglich sein, die Dame auszuforschen.
Ich hoffe, Deine Strolchi steckt das gut weg.

Liebe Grüße

Elke

05. April 2002 10:48

:: Im Moment muß ich weniger auf Strolchi als auf mich aufpassen, um nicht überzureagieren.
:
Das kann ich nachvollziehen. ich denke übrigens, daß Strolchi durch so ein einmaliges Erlebnis durchaus verkraften kann.
Wenn das eine "meiner" Erzieherin gemacht hätte, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich so einer dummen, unfähigen Person weiterhin unsere Kinder anvertrauen würde. Dienstrechtliche Konsequenzen hätte das allemal.
Laß Deine Wut heraus, schreibe Briefe an die Presse, Flugblätter an die Eltern der Kinder - aber: schick heute noch nix ab, sondern überschlaf die Sache.
Grüße
Sylle

05. April 2002 10:47

Hi Sylle,

: ich habe die Erfahrung gemacht, daß Dummheit und Dreistigkeit - und genau darum geht es hier - in allen Alterstufen vertreten ist.

steht außer Frage und habe ich auch nicht anders behauptet. Aber es geht eben auch anders.
Bloß wenn keiner etwas an richtiger Stelle dazu sagt, wird sie nie etwas ändern.
Christa hat da schon ganz richtig gehandelt.

Gruß
Kathi