Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jetzt erschrecken wir mal den Hund""
05. April 2002 10:52

... hätte ich doch fast vergessen: schalte in jedem Fall das zuständige Jugendamt ein, dann der Kindergartenträger nix vertuschen und die Sache bekommt noch einen anderen Aspekt.
Um die Zeit haben die wahrscheinlich schon Feierabend, aber Montag reicht auch - und Du wirst es dann gelasener angehen können.
Grüße
Sylle

05. April 2002 11:02

Hallo Christa,

das ist ja einfach nicht zu fassen! Bin selbst Pädagogin und rege mich deshalb doppelt auf! Da gehen verantwortungsbewußte und engagierte Menschen in Kindergärten und Schulen, um Kindern die richtige Umgangsweise mit Hunden beizubringen, um schlimme Unfälle zu verhindern, um Kindern Respekt vor Tieren und Zuneigung zu Tieren nahezubringen und dann sowas! Du reagierst genau richtig, dass darf man auf keinen Fall auf sich beruhen lassen! Hoffe sehr, diese Person wird zur Rechenschaft gezogen.

Wütende Grüße, Anja

05. April 2002 12:53

hallo

man sollte solchen schwachsinnigen eine klatschende ohrfeige geben und
auf nachfrage warum gleich nochmal eine.
adresse und arbeitsstelle kriegt man dann bei der folgenden verhandlung :-)

ich würde mich anwaltlich beraten lassen und rausfinden ob man evtl. eine anzeige wegen mißbrauchs der aufsichtspflicht, belästigung ode sonstwas machen kann. bei solchen aktionen hört der spaß auf.

gruss

robert

05. April 2002 13:05

Hallo Christa,

klar, das war zweifellos eine Sch...-Aktion von der Erzieherin.

Aber: vieleicht kann man aus der Situation ja noch das Beste machen: wenn du die Erzieherin ausfindig gemacht hast, wird es ja sicherlich zu einem klärenden Gespräch mit ihr und der Kita-Leitung kommen. Nutze doch die Gelegenheit und biete dich für eine Vor-Ort-Hunde-Lehrstunde im Kita an (sofern dein Hund dafür geeignet ist, ansonsten vielleicht Therapie-Hund aus der Gegend). Schließlich sollte man den Kiddies die Chance geben es in Zukunft besser zu machen.

Ich denke das ist für alle Beteiligten der bessere Weg, als Rechtsanwalt einzuschalten o.ä. Das Kostet nur Geld und Nerven und verhärtet die Fronten.

Gruß,
Susanne007

05. April 2002 13:19

Hallo!

Ich habe so eine ähnliche Situation auch schon einmal erleben müssen.
Als ich mit meiner Hündin spazieren war, kam eine Familie mit 2 kleineren Kindern auf uns zu. Die Kindern fanden es wohl lustig meine Hündin, die angeleint war, mit Steinen zu bewerfen, dabei wurde auch ich getroffen, zwar nur am Bein und es war nicht schlimm, aber das wußten die Eltern ja nicht. Die Eltern hatten übrigens nichts unternommen um die Kinder zu "bestrafen".
Naja, ich ging dann auf die Eltern zu, holte mein Handy raus (was ich immer dabei habe) und sagte, ich würde ihnen jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Gefährdung oder so verpassen. Ich sagte ihnen auch, dass ihnen dabei eine sehr hohe Geldstrafe erwarte. Die Eltern wurden immer bleicher *g*. Naja, ich zeigte mich dann gnädig und sah von einer "Anzeige" ab. Ich ging dann weiter und bekam noch mit, wie die Eltern ihre Kinder so richtig scön ausschimpten. Ich hoffe der Familie war es eine Lehre!!!!!
In deinem Fall kannst du wohl nicht mit einer Anzeige drohen, aber ich würde der Erzieherin einen "heilsamen Schock" verpassen, vielleicht sogar dem Leiter des Kindergartens melden etc. Irgendwas schönes findest du schon!!!

Viel Glück!
Marion

05. April 2002 14:47

Hallo,

setz auf jeden Fall die Presse darauf an! Dürfte ein gefundenes Fressen für die sein.
Rausfinden, wer sie ist und eine massive Beschwerde an ihren Chef schreiben.

Gruß
Andreas