Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hallo Garten- und Hundebesitzer

geschrieben von Anke(YCH) 
Hallo Garten- und Hundebesitzer
12. Juni 2002 19:16

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit neuem Rasen und jungen Hunden?

Wie kann Rasen gedüngt werden, damit dem Hund (der an den Rasen geht und ihn frisst) nichts passiert?

Danke für Antworten

Anke


13. Juni 2002 05:35

Hallo,

muss es denn unbedingt Rasen sein? Es gibt auch Grasmischungen mit und ohne Klee. So kurz gemäht wie Rasen sieht es auch gut aus. Zudem muss man weder düngen noch bewässern, da der Klee den Boden bedeckt und vor dem Austrocknen schützt.
Liebe Grüsse
Marianne + 2 Schwarze, welche auf einer kurzgeschorenen Alpweide "weiden"



14. Juni 2002 10:21

Hallo Anke,

ich will dir ja nicht die Laune verderben ;-) - aber diese Mühe lohnt sich meist nicht. War bei uns jedenfalls so.
Unser Rasen war 2 Jahre superschön, dann kam Klein-Pinkel-Silas.
Nach 1 Jahr war der Rasen nahezu hinüber, wie das meiste vom restlichen Garten auch. Nun haben wir Klee, Gänseblümchen und was weiss ich noch alles - ein sehr naturnaher Garten ;-)

Viele Grüße
Christine + Silas

15. Juni 2002 12:14

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Anke

24. Juni 2002 12:57

Hallo Anke!

Normalfall: Hund kommt, Rasen stirbt (Pinkeln, Löcher usw.). Wenn Du aber unbedingt düngen willst - Kompost mit Eierschalen ist absolut hundeverträglich.

Liebe Grüße

Elke


26. August 2002 13:22

Meine zwei schafften es in kürzester Zeit in einen guten naturbelassenen Rasen innerhalb kürzester Zeit Spurrinnen zu ziehen. Nächstes Jahr wird bei uns der Garten gemacht, da werden wir zwar auch wieder diese Rinnen haben, aber daneben schaut es dann wieder gut aus. Ach ja, wir machen den Garten auf mehrere Male, immer wieder wird ein Teil abgesperrt werden, sonst wäre es bei unseren Rüpeln unmöglich auch nur einen halbwegs brauchbaren Rasen zu bekommen.

lg
Sonja und 2 Wuffeln