3 große Hunde auf einmal? :: Hund + Umwelt

3 große Hunde auf einmal?

von Jürgen(YCH) am 29. Juni 2002 19:56

was erst 14, und noch nichts dazu gelernt? Dann wird es Zeit!!! Von der Sorte ncihts dazu gelernt gibts schon genug!!!

von Melli und Sammy(YCH) am 29. Juni 2002 20:18

Hallo Kathi!

Das nützt Leuten mit Angst vor HUnden herzlich wenig und türkischen Menschen noch weniger da der Hund in deren Reliogion als unrein angesehen wird. Wen wunderts wenn danach getreten und geschlagen wird?!

Das ist also der Grund warum Türken grundsätzlich keine Haushunde halten... Das ist mir nämlich vor nicht allzu langer Zeit aufgefallen! Eigentlich alle Hunde die ich kenne werden von "Einheimischen" geführt...
Ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber woher kommt der Glaube an die Unreinheit des Hundes?

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Kathi(YCH) am 30. Juni 2002 09:08

Hi Melli,

: Ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber woher kommt der Glaube an die Unreinheit des Hundes?

das hat, wie gesagt, religiöse Gründe. Mehr weiß ich leider nicht (mehr). Vor Jahren hat mir ein Freund (selbst türkischer Herkunft) mal erzählt, warum und wieso das so ist. Leider habe ich es vergessen.

Gruß
Kathi

von Attila(YCH) am 01. Juli 2002 05:58

: Das ist also der Grund warum Türken grundsätzlich keine Haushunde halten... Das ist mir nämlich vor nicht allzu langer Zeit aufgefallen! Eigentlich alle Hunde die ich kenne werden von "Einheimischen" geführt...


Hi Melli,

tatsächlich, Hunde gelten im Islam als unrein. Ich kenne aber einen Türken, der einen DSH sogar hundesportlich führt und mächtig stolz auf seinen Hund ist. Leider hat man vor Beginn der allgemeinen Kampfhundehysterie auch viele Türken mit Pits und Staffs herumlaufen sehen - gefährlich, gefährlich...

Gruß, Attila

von Anke(YCH) am 07. Juli 2002 19:28

Weil ich möchte schon ein wenig darauf vorbereitet sein, wenn ich dann mit zwei Goldis und einen Mischling gassi gehe. Alle drei Hunde sind vom Charakter her sehr lieb und hören auch gut.

Hallo Selina,

wie "die Leute" reagieren, wenn Kinder mit drei grossen Hunden gassi gehen, weiss ich natürlich nicht.

Ich kann dir aber sagen, wie ich reagiere: SEHR misstrauisch.

Ich bezweifele einfach, dass ein Jugendlicher von 14 oder 15 Jahren im Ernstfall zwei Goldies und einen Mischling halten kann. Meiner Ansicht nach wird er/sie einfach umgerissen, wenn die Tiere losjagen und dann?

Nix für ungut
Anke

von Maria(YCH) am 12. Juli 2002 07:17

Hallo Melli und Sammy

Ich weiss zwar nicht woher das kommt, aber ich weiss, dass es auch Hunde gibt, die im Islam als rein gelten. Dies sind nur die Windhunde. Vielleicht hast du dich ja schon mal gefragt, wieso viele Winhunde ein "hound" im Namen haben (Greyhound, Deerhound...) und nicht "dog". Hier ist gerade der unterschied: nur ein "hound" ist in ihrer Ansicht rein, ein "dog" ist unrein.

Liebe Grüsse, Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Das perfekte Zusammenspiel

    Hi Eve! Manchmal glaube ich, ich trainiere auf nem anderen Stern, wenn ich so was lese... Bei uns ...

  • Bei uns wird nicht gekuschelt !

    Hallo Heike, hey, ich glaube, ich hab die Lösung: es liegt am Namen ;-))) Meine Gina ist nämlich ...

  • Tierärzte und Hundeverhalten

    Hi Yvonne, ich wollte mit meinem Beitrag nicht mehr und nicht weniger sagen, als ich gesagt ...

  • Wieder der Rotti!

    Hi Gaby, grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist absolute Schweinerei, eine engagierte, junge (woher ...

  • Wann clicken bei Leineaggression?

    Hallo Tom, Einspruch: Versuche nicht, das Geschehen unter dem Blickwinkel irgendwelcher ...

  • E-Gerät

    : Hallo Karin, : : : Aber solche Leute haben ja immer Sonderrechte :-( Hi Karin, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren