Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
3 große Hunde auf einmal?
29. Juni 2002 19:56

was erst 14, und noch nichts dazu gelernt? Dann wird es Zeit!!! Von der Sorte ncihts dazu gelernt gibts schon genug!!!

29. Juni 2002 20:18

Hallo Kathi!

Das nützt Leuten mit Angst vor HUnden herzlich wenig und türkischen Menschen noch weniger da der Hund in deren Reliogion als unrein angesehen wird. Wen wunderts wenn danach getreten und geschlagen wird?!

Das ist also der Grund warum Türken grundsätzlich keine Haushunde halten... Das ist mir nämlich vor nicht allzu langer Zeit aufgefallen! Eigentlich alle Hunde die ich kenne werden von "Einheimischen" geführt...
Ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber woher kommt der Glaube an die Unreinheit des Hundes?

liebe Grüße
Melli und Sammy


30. Juni 2002 09:08

Hi Melli,

: Ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber woher kommt der Glaube an die Unreinheit des Hundes?

das hat, wie gesagt, religiöse Gründe. Mehr weiß ich leider nicht (mehr). Vor Jahren hat mir ein Freund (selbst türkischer Herkunft) mal erzählt, warum und wieso das so ist. Leider habe ich es vergessen.

Gruß
Kathi

01. Juli 2002 05:58

: Das ist also der Grund warum Türken grundsätzlich keine Haushunde halten... Das ist mir nämlich vor nicht allzu langer Zeit aufgefallen! Eigentlich alle Hunde die ich kenne werden von "Einheimischen" geführt...


Hi Melli,

tatsächlich, Hunde gelten im Islam als unrein. Ich kenne aber einen Türken, der einen DSH sogar hundesportlich führt und mächtig stolz auf seinen Hund ist. Leider hat man vor Beginn der allgemeinen Kampfhundehysterie auch viele Türken mit Pits und Staffs herumlaufen sehen - gefährlich, gefährlich...

Gruß, Attila

07. Juli 2002 19:28

Weil ich möchte schon ein wenig darauf vorbereitet sein, wenn ich dann mit zwei Goldis und einen Mischling gassi gehe. Alle drei Hunde sind vom Charakter her sehr lieb und hören auch gut.

Hallo Selina,

wie "die Leute" reagieren, wenn Kinder mit drei grossen Hunden gassi gehen, weiss ich natürlich nicht.

Ich kann dir aber sagen, wie ich reagiere: SEHR misstrauisch.

Ich bezweifele einfach, dass ein Jugendlicher von 14 oder 15 Jahren im Ernstfall zwei Goldies und einen Mischling halten kann. Meiner Ansicht nach wird er/sie einfach umgerissen, wenn die Tiere losjagen und dann?

Nix für ungut
Anke

12. Juli 2002 07:17

Hallo Melli und Sammy

Ich weiss zwar nicht woher das kommt, aber ich weiss, dass es auch Hunde gibt, die im Islam als rein gelten. Dies sind nur die Windhunde. Vielleicht hast du dich ja schon mal gefragt, wieso viele Winhunde ein "hound" im Namen haben (Greyhound, Deerhound...) und nicht "dog". Hier ist gerade der unterschied: nur ein "hound" ist in ihrer Ansicht rein, ein "dog" ist unrein.

Liebe Grüsse, Maria