Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund mit in die Stadt?

geschrieben von Nina + Milka(YCH) 
Hund mit in die Stadt?
28. August 2002 15:40


Hallo zusammen!
Ich war grade mit Milka "einkaufen", d.h. habe sie mit in die Stadt genommen, damit sie nicht alleine zu Hause bleiben muss. Sie hat kein Problem mit den vielen Menschen und anderen Hunden, daher ists wohl sicherlich interessanter für sie, als einige Stunden alleine zu Hause zu bleiben. Natürlich konnte sie nicht frei laufen und mit Spielen und Schnuppern war nicht so viel wie bei einem normalen Spaziergang...

Nun kenne ich aber kaum jemanden, der seinen Hund mit zum Einkaufen (naja, war eher Bummeln, aber doch schon mit Gang in die Geschäfte) mitnimmt, da dachte ich frage ich mal so, was ihr mit euren Hunden macht? Nehmt ihr sie mit oder bleiben sie alleine zu Hause??

Freue mich auf eure Antworten,
LG,
Nina mit Milka (die jetzt richtig müde ist, zumindest erschöpfter als von einem normalen Spaziergang)


28. August 2002 17:52

Hallo Nina,

wir nehmen unsere Hündin eigentlich überallhin mit. Wir haben von anfang darauf wert gelegt, dass sie sich benhemen kann und folgt. Komische Reaktionen kommen zwar immer wieder, aber daran sind wir mittlerweile gewöhnt.

Wir haben auch fast keine andere Wahl das sie nicht alleine bleibt und immer im Auto lassen wollen wir sie auch nicht.

Aus meiner Kindheit und Jugend kenne ich es auch nicht anders das Hunde zum Einkaufen mitgenommen wurden. Meine Tante hat dies gemacht und sehr viele Nachbarn.

Ich denke es ist auch nichts dabei einen Hund mitzunehemen auch wenn sehr viele andere Menschen um sie rum sind. Allerdings muss man dem Hund wieder einen Ausgleich bieten indem er mit Artgenossen tobben darf. Meinen Hund nur in der Fussgängerzone ausführen möchte ich auch nicht.

Ich finde es auch wichtig das Hunde in der Öffentlichkeit present sind, damit die Menschen sehen das große Hunde nicht unbedingt nur Bestien und Ungeheuer sind. Auch Hundebesitzer haben das Recht die Innenstadt zu nutzen.

Für mich gehört ein einkaufbummel bei einem jungen Hund auch zur Prägung mit dazu. Damit er keine Angst vor unbekannten Situationen hat.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

Viele Grüße
Dorothee mit Lysie (Dobermannhündin aber seine sehr liebe)


28. August 2002 20:08

Hallo Nina
Ich finde es an und für sich sehr gut, dass Du deinen Hund mit in die Stadt nimmst, nur solltest Du den Hund niemals unbeaufsichtigt vr einem Laden anbinden. Es sind schon so viele Hunde auf diese Weise gestohlen worden und das ist wohl auch der Grund, warum man nicht mehr so viele Hunde vor den Läden sieht.
Gruss Conny Sky und Benji


28. August 2002 21:11

Hallo Nina
: Nehmt ihr sie mit oder bleiben sie alleine zu Hause??
Mein Richy bleibt zuhause, da ich keinen Sinn darin sehe, warum er mitkommen sollte, was hat er denn davon? Er muß an der Leine bleiben, schnuppern, spielen und markieren kann oder darf er nicht, dann mach ich doch lieber hinterher einen schönen Spaziergang mit ihm.
Dodo und Richy, der noch nie in unserer Fußgängerzone war

28. August 2002 21:40

Hallöchen,
wenn ich nur zum Einkaufen fahren würde,dann würde ich die Hunde wahrscheinlich nicht mitnehmen.Aber im Urlaub mache ich außer schönen Wanderungen auch gerne Stadtbesichtigungen(Z.B. Bamberg,Bremerhafen usw.)Deshalb müssen die Hunde natürlich schon vorher daran gewöhnt werden,am besten schon als Welpe oder Junghund damit sie später in der Stadt keinen Ärger machen,oder gar ängstlich sind.Man muß natürlich immer Tüten dabei haben und markieren dürfen meine Beiden auch nicht.Sie waren schon in vielen Städten und ich hatte nie Ärger mit ihnen.Auf dem Bild sind wir in einem Park in Bamberg.
Tschüss,Sigrid und Co


28. August 2002 21:46

Hi Conny,
Milka kommt überall mit rein, hab sie heute bis in die Umkleidekabine von H&M genommen, sie fand es fast schon selbstverständlich, die Verkäuferinnen fanden es aber auch ok, weil sie sich ganz artig aufgeführt hat.
Anbinden tue ich sie nur bei uns im Ort (net so groß), wo ich aus dem Fenster immer einen Blick auf die Straße habe, wo der Hund ist, aber meißt nehme ich sie auch da mit hinein.

Gruß,
Nina